wo kriegt man den AT89S8252 (DIP40) günstig her?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:20:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
wo kriegt man den AT89S8252 (DIP40) günstig her?

BID = 494574

Anteos

Gelegenheitsposter

Hi!

Weiss jemand, wo ich günstig (und überhaupt) den AT89S8252 in DIP40 herkriege? Beim Reichelt gibts den NAchfolger, AT89S8253, aber der ist, wie ich gehört habe, anders bzw. komplizierter zu programmieren. Den 8252 kann man ja direkt mit vier Drähten an den Parallelport anschließen, für den 8252 braucht man ein Programmer. Sehe ich das richtig?

Vielen Dank!

mfg

BID = 494576

hajos118

Schreibmaschine

Hardwaremässig ist das Interface zum programmieren identisch ...
ISP - Atmel Standard...

Edit:
Auszug aus dem Datenblatt:

Zitat :

• 12K Bytes of In-System Programmable (ISP) Flash Program Memory
– SPI Serial Interface for Program Downloading
– Endurance: 10,000 Write/Erase Cycles

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 25 Jan 2008 13:16 ]

BID = 495273

Anteos

Gelegenheitsposter

Hallo!

Ich hab hier was zum Proggen von AT89S8253 gefunden. (siehe Schaltplan). Und wieder ein neues Problem: wo kriege ich den 74LVC244 her? evt. kann man da was anderes nehmen? Oder kann ich den AT89S8253 einfach so, wie auf dem Schaltplan Nr.1 (siehe oben) proggen?

Vielen Dank!

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anteos am 28 Jan 2008  8:47 ]

BID = 495274

Anteos

Gelegenheitsposter

Hallo!

Ich hab hier was zum Proggen von AT89S8253 gefunden. (siehe Schaltplan). Und wieder ein neues Problem: wo kriege ich den 74LVC244 her? evt. kann man da was anderes nehmen? Oder kann ich den AT89S8253 einfach so, wie auf dem Schaltplan Nr.1 (siehe oben) proggen?

Vielen Dank!

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anteos am 28 Jan 2008  8:47 ]

BID = 495290

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Schau dir das mal an:

http://www.embedded-projects.net/index.php?page_id=135

Ich denke, damit ersparst du dir eine Menge Frust.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 495985

DonComi

Inventar

Proggen tut man sowieso nichts, das heißt immernoch "programmieren" oder meinetwegen "brennen".

Den 244 bekommt man in jedem gut sortierten Elektronikladen, weil es einfach ein absolut essentieller Baustein in vielen Systemen ist, wo ein Bustreiber benötigt wird .

Ich gehe davon aus, dass der '244 im obigen Plan mit 5V versorgt wird, dann sollten so ziemlich alle '244-Typen (CMOS, High-Speed-CMOS, Hybride mit sowohl TTL als auch CMOS etc.) einsetzbar sein, solange die höchstmöglche Schaltgeschwindigkeit nicht unterschritten wird.
Das ist aber in diesem Fall höchst unwahrscheinlich.
(Spannung und Fanout sind hier zwar zu beachten, aber die Spannung wird 5V sein)

Ich nutze übrigens auch ein Programmiergerät, was am parport hängt. Schön eingebaut in ein Gehäuse, mit Statusanzeigen etc. siehts weitaus schöner aus als so manche USB-Bastellösung) Warum diese alten Schnittstellen nicht nutzen, wenn sie vorhanden sind. USB ist ja schön und gut, aber auch oft die Ursache für das Nichtfunktionieren (zumindest wenn man grade damit begonnen hat und nicht weiß, wie man die Fehler schnell einkreisen kann).

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423496   Heute : 2538    Gestern : 5459    Online : 329        29.11.2024    14:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0853478908539