LG TV CF-21T24T Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 35585
Braunmüller Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LG
Gerätetyp : CF-21T24T
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Fernseher, Hersteller LG, Gerätetyp CF-21T24T.
Wenn ich den Fernseher einschalte, schaltet er innerhalb 1 bis 2 sek. sofort auf den Standby Modus. Es kommt also gar kein Bild her, daher es wird auch keine Hochspannung aufgebaut !
Wo könnte die Ursache sein? Welches Teil könnte defekt sein? Könnt Ihr mir weiterhelfen??? Wäre echt nett. Das gerät is ca 4 Jahre alt
Danke im vorraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 35589
Thom40 Stammposter
|
|
Hi,würde ersmal das Netzteil überprüfen,da gehen gerne die Elkos defekt(Kapazitätsverlust)
Wenn das NT ok ist kann der Fehler auch in der Horizontalablenkung oder Vertikalablenkung liegen!
Also erst NT prüfen zB. mit Lampentest!!
Auch auf kalte Lötstellen achten.
Viel Erfolg, Gruss,Tom. |
BID = 35594
|
hallo, ich bin´s nochmals
also hab das gerät jetzt aufgeschraubt und den dicken elko entladen. da war voll saft drauf. wie soll ich jetzt den lampentest machen und was für ne lampe soll ich da dranhängen? Hochspannungstransistor hab ich gemessen, is inordnung.
das netzteil is da auf der platine drauf. wie prüfe ich die vertikalablenkung ?
BID = 35595
Thom40 Stammposter
|
Jau, 300V sind da!Primär im Netzteil sitzt hinter dem Netztransformator eine Diode,die die Versorgungsspannung zur Horizontalendstufe gleichrichtet.
Musst Du wenn kein Schaltbild vorhanden ohmmässig zurück verfolgen.
Diode sekundär hochlöten, an der hochgelöteten Seite eine 60W Glühlampe anlöten.(anderen Anschluss nach Masse-Sekundär-NT)
Gerät einschalten.Wenn Lampe leuchtet ist das NT OK!
Aber immer Vorsicht wenn Du wenig Ahnung hast!!
Lieber einen Fachmann dranlassen!!
Gruss,Tom.
BID = 35613
|
Hi @ll,
ich habe den fehler lokalisiert und behoben. das relais war defekt, hat 2 netzteile dieses gerät, daher nur noch der standby modus. kontakte waren total verschmort. hab jetzt noch von nem alten monitor ein passendes gefunden, eingebaut und siehe da, die kiste läuft wieder.
Tschüss
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431393 Heute : 5356 Gestern : 5094 Online : 304 30.11.2024 21:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0490410327911
|