Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 542

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:52:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 542

    







BID = 493581

Mathis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542
S - Nummer : 3191283
Typenschild Zeile 1 : 3300W 16A
Typenschild Zeile 2 : 3,0KW
Typenschild Zeile 3 : 300/60W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute im Forum,

habe eine alte (aber sehr gut erhaltene) Miele de Luxe G 542 Geschirrspülmaschine. Leider spült diese seit letzter Woche nur noch kalt. Ich weiß jetzt nicht, ob der Heizstab defekt ist oder eventuell nur das in einem früherem Beitrag erwähnte Relee "klebt" (in diesem Beitrag war das Problem, dass der Heizstab permanent geglüht hat).
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich kostengünstig herausfinden kann, ob es sich lohnt und selbst machbar ist, die alte Dame zu reparieren? Bin technisch begabt (Goldschmiedemeister und Häuslebauer) aber mit elektrischen Dingen (ausser Stecker und Leuchten anschliessen) nicht vertraut. Bin aber sehr akribisch und mache mir, bevor ich etwas kompliziertes zerlege immer Fotos, damit ich später Schrauben und Kabel wieder richtig zuordnen kann.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen über das Gerät, da ich es vor ca. 10 Jahren von meiner Mutter übernommen habe.
Das Gerät ist wirklich sehr gepflegt und ich habe eigentlich keine Lust, damit unsere Müllberge zu vergrössern.
Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank
Mathis

BID = 493927

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Mathis,

willkommen im Forum.

Zunächst sollte die Wassermenge im Spülraum, etwa 3 Minuten nach Start eines neuen Spülprogramms, mit den Vorgaben der Gebrauchsanweisung verglichen werden.
Wenn die Maschine genug Wasser bekommt, aber das Programm viel schneller als früher durchläuft, kann ein verstopfter Heizungsniveauschalter, oder sein fingerdicker, schwarzer Schlauch, der ihn mit der Umwälzpumpe verbindet, die Ursache sein.
Oftmals gab es auch Brüche im Kabelbaum (Flachbandleitungen) in Höhe der Türscharniere.

Diese Themen wurden schon öfters im Forum diskutiert. Wenn Du über die Suche (Lupe oben links) dazu nichts findest, melde dich bitte wieder.
Melde dich aber bitte auch bei Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917854   Heute : 2751    Gestern : 9237    Online : 500        18.4.2024    11:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,015634059906