Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 542 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G 542 |
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BID = 493581
Mathis Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Friedberg
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Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542
S - Nummer : 3191283
Typenschild Zeile 1 : 3300W 16A
Typenschild Zeile 2 : 3,0KW
Typenschild Zeile 3 : 300/60W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
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Hallo Leute im Forum,
habe eine alte (aber sehr gut erhaltene) Miele de Luxe G 542 Geschirrspülmaschine. Leider spült diese seit letzter Woche nur noch kalt. Ich weiß jetzt nicht, ob der Heizstab defekt ist oder eventuell nur das in einem früherem Beitrag erwähnte Relee "klebt" (in diesem Beitrag war das Problem, dass der Heizstab permanent geglüht hat).
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich kostengünstig herausfinden kann, ob es sich lohnt und selbst machbar ist, die alte Dame zu reparieren? Bin technisch begabt (Goldschmiedemeister und Häuslebauer) aber mit elektrischen Dingen (ausser Stecker und Leuchten anschliessen) nicht vertraut. Bin aber sehr akribisch und mache mir, bevor ich etwas kompliziertes zerlege immer Fotos, damit ich später Schrauben und Kabel wieder richtig zuordnen kann.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen über das Gerät, da ich es vor ca. 10 Jahren von meiner Mutter übernommen habe.
Das Gerät ist wirklich sehr gepflegt und ich habe eigentlich keine Lust, damit unsere Müllberge zu vergrössern.
Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank
Mathis |
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BID = 493927
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
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Hallo Mathis,
willkommen im Forum.
Zunächst sollte die Wassermenge im Spülraum, etwa 3 Minuten nach Start eines neuen Spülprogramms, mit den Vorgaben der Gebrauchsanweisung verglichen werden.
Wenn die Maschine genug Wasser bekommt, aber das Programm viel schneller als früher durchläuft, kann ein verstopfter Heizungsniveauschalter, oder sein fingerdicker, schwarzer Schlauch, der ihn mit der Umwälzpumpe verbindet, die Ursache sein.
Oftmals gab es auch Brüche im Kabelbaum (Flachbandleitungen) in Höhe der Türscharniere.
Diese Themen wurden schon öfters im Forum diskutiert. Wenn Du über die Suche (Lupe oben links) dazu nichts findest, melde dich bitte wieder.
Melde dich aber bitte auch bei Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
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