Autor |
Wäschetrockner Hanseatic K 251 |
|
|
|
|
BID = 493459
Nelika Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : K 251
S - Nummer : UF0012B00845
FD - Nummer : K251.03 Art.Nr.741829
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich hab`da mal eine Frage zu meinem Wäschetrockner : Ist eigentlich einer mit Elektronik , sollte also selber wissen wann die Wäsche trocken ist Leider hat eben diese Elektronik schon den Vorbesitzer wahnsinnig gemacht weil immer zu früh abgeschaltet wird. Da half kein saubermachen innen und außen und auch nicht der Einbau einer zusätzlichen Erdung. Jetzt war meine Idee : Kann man denn diese unkluge Feuchtemessung nicht einfach irgendwie überbrücken , so das das Gerät gar nicht mehr abschaltet und dann mit einer Zeitschaltuhr vor den Netzstecker nach Zeit abschalten ? Mein Bruder meinte dazu : Die beiden Schleifkontaktbürstchen oben auf der Trommel miteinander verbinden.
Geht das so einfach ? Birgt das Gefahren ?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ! |
|
BID = 493744
Nelika Gerade angekommen
|
|
Hallo nochmal ?
Ist hier denn wirklich niemand der mir helfen kann - die anderen bekommen doch auch Antworten Fehlen noch Angaben zum Gerät ?
Bitte , bitte sagt
Nelika |
|
BID = 493745
DMfaF Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Moin und willkommen im Forum!
Entschuldigung, mein zig Kollegen sind gerade von der Arbeit gekommen, danach duschen und dann opfern sie ihre Freizeit um ungedukldigen Leuten zu helfen.
![](/phpBB/images/smiles/smilie_rolleyes.gif) Sie sind in der Warteschleife, bitte nicht auflegen!
Gruß
Bernd
BID = 493977
Nelika Gerade angekommen
|
Na ,dann bin ich ja beruhigt , wenn`s nur die Warteschleife ist
|
BID = 495326
Nelika Gerade angekommen
|
Darf ich jetzt raus aus der Warteschleife ?Würde mich ja doch freuen , wenn mir jemand weiterhilft.........
Grüße von Nelika
|
BID = 495400
DMfaF Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Dein Gerät scheint wohl noch keiner in die Finger bekommen zu haben?
|
BID = 495625
Nelika Gerade angekommen
|
Das verstehe ich jetzt nicht , meinst Du ob ich bereits den Kundendienst da hatte , oder wie ?
|
BID = 495684
DMfaF Inventar
|
Nein, von meinen Kollegen!
|
BID = 495762
Nelika Gerade angekommen
|
Nein , bisher hat sich keiner dazu gemeldet .
|
BID = 499025
Nelika Gerade angekommen
|
Ich geb`das jetzt auf hier - soweit ich das beobachtet habe liegt`s wohl in erster Linie daran das mein Gerät eben kein AEG oder noch viel besser Miele ist , dann bekommt man hier ja auch Antworten...
SCHADE
|