Traxon SONS Mood-Light Classic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:22:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Traxon Mood-Light Classic

    







BID = 493290

Ansas

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Traxon
Gerätetyp : Mood-Light Classic
______________________

Hallo liebe Tüftler Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Traxon Mood Light. Es reagiert nur noch im Tonmodus. Alle anderen Funktionen, wie Sequenzen, etc. funktionieren nicht mehr.

Meine Frage lautet, ob es sich hier vermutlich um einen schwerwiegenden Fehler handelt, oder ob es vielleicht nur eine kleine Lötstelle sein könnte. Per Ferndiagnose wahrscheinlich schwer zu beurteilen. Aber vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem mit einem ähnlichen Produkt.


Liebe Grüsse,


Ansas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493785

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Können kann es schon, aber hilft Dir das weiter?
Der möglichen Fehlerquellen gibt es viele.

Ansonsten:
Was ist denn überhaupt ein "Traxon Mood-Light Classic"?

Fehlersuche hat nur systematisch Sinn:
Hier könnten z.B. (gute) Fotos der Leiterplatte weiterhelfen!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494339

Ansas

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel

Ein Mood-Light ist so eine LED-Leuchte mit Farbwechsel. Das Teil hat ein Vermögen gekostet, daher wäre es klasse, wenn ich es wieder funktionsbereit bekommen würde. Ich werde demnächst mal versuchen ein Photo des Innenlebens zu schiessen und hochzuladen.

Gruss,

Ansas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494392

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie alt ist das Ding denn?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 495630

Ansas

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel

Das Gerät dürfte schon ein paar Jahre alt sein. Denke so von 2004?! Ich hab es ehrlich gesagt nicht geschafft, dass Gerät zu öffnen. Es gibt keine Schrauben?! Und ich wollte keine Gewalt anwenden. Nicht, dass der schöne Aluminiumrahmen verkratzt, oder so!

Die Fernbedienung gibt übrigens Impulse ab. Denke daran liegt es nicht. Denke, ich steh jetzt ziemlich blöd da mit dem Ding! :/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 495645

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kann gerastet sein, aber auch geklebt oder ganz vergossen.

Da Du nichtmal Foptos beibringen kannst, steht zu vermuten, daß ein
Eigenreparaturversuch mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Da es sich offenbar um einen namhaften Hersteller handelt, würde ich dessen Kundendienst kontaktieren:

Traxon Technologies Germany GmbH
Hanauer Landstrasse 192, 60314 Frankfurt Main, Germany
Tel: +49 (0)69 23 80 79 0 Fax: +49 (0)69 23 80 79 18
    info (äht) TRAXON-germany.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielleicht gibt es Austauschgeräte, evtl. geht sogar auf Kulanz.
Also nett fragen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499367

high_stick

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kemmelbach

Hallo Leute!

Ich hab ebenfalls ein MoodLight (jedoch eine Heineken-Edition).
Bei mir reagiert gar nichts, auch nicht auf Ton. Das teil leuchtet einfach konstant weiß. Die Fernbedienung gibt bei mir auch Impulse ab (in Digitalkamera sichtbar).

Bei mir ist das Teil allerdings verschraubt, so dass ich es auseinander nehmen konnte. Hab schon ein paar Fotos angehängt. Die Bilder gibts außerdem in höherer Qualität unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0627568/download/fotos/moodlight/
Würd mich freuen wenn mal jemand einen Blick drauf werfen könnte.

lg high_stick





[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_stick am 11 Feb 2008 14:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499394

high_stick

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kemmelbach

habs schon wieder hinbekommen, aber danke trotzdem.
war nur ein wackelkontakt, ich hoffe er is jetzt behoben...

jetzt kann es wieder in vollem glanz erstrahlen



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196636   Heute : 3044    Gestern : 4612    Online : 539        18.10.2024    17:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263650417328