Miele Waschmaschine Novotronic W527 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele Novotronic W527 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 493095
WerCas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W527
S - Nummer : ? 68929516
FD - Nummer : s.o.
Typenschild Zeile 1 : keines gefunden
Typenschild Zeile 2 : s.o.
Typenschild Zeile 3 : s.o
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Während des Waschens blieb die Maschine stehen, "---" auf der Anzeige erschien und die Kontroll-Leuchten für Störung von Wasserzulauf und -ablauf blinken im schnellen Gleichtakt. Wasser ist da, der Ablauf frei und trotz Reinigen von (zuvor ziemlich verschmutztem) Flusensieb und Einlaufsieb ändert sich die Meldung nicht. Einen "Reset-Knopf" für die Elektronik habe ich nicht gefunden (weder auf dem im Schaltplan im Gerät, noch in natura). Die Betriebsanleitung meldet für diesen genau wie die offizielle Miele-Service-Seite im Internet "Das Wasser-Schutzsystem hat angesprochen, rufen Sie den Miele-Werksservice". Ausschalten, längeres Stecker ziehen hilft nicht. Gibt es eine geheime Tastenkombination oder ist die Elektronik schadhaft und muss ersetzt werden? |
|
BID = 493096
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Nein, aber man könnte ja mal nachsehen, ob Maschine undicht! Das öffnen der Miele ist hier im Forum beschrieben!
Gruß
Bernd
BID = 493101
Gilb Urgestein
|
Hallo WerCas und lieber Bernd,
ja, das stimmt.
Beim Reinigen des Flusensiebs ist Wasser in die Bodenwanne / Auffangwanne unterm Gerät geflossen und hat dort den Schwimmer ausgelöst.
Öffne die Vorderwand des spannungsfreien !!! Gerätes und trockne die Bodenwanne, dann gehts wieder.
Schöne Grüße
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
BID = 493920
Gilb Urgestein
|
WerCas teilte mir per PN mit,
dass es daran lag und jetzt wieder
funktioniert.
Daher schließe ich das Thema und
wünsche noch viel Freude mit der
guten Miele.
MfG
der Gilb
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687190 Heute : 504 Gestern : 7485 Online : 281 7.1.2025 4:35 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0504319667816
|