Zeitschaltung für Kühlerlüftermotor

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Autor
Zeitschaltung für Kühlerlüftermotor
Suche nach: zeitschaltung (139)

    







BID = 492968

Ian_Nottingham

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oppenau
 

  


Hallo, ich baue gerade einen Fiat Spider 124 CS0 auf. Die haben im stand teilweise das Problem das sie im Stand die wärme des kühlers nicht abführen können und somit die Motortemperatur steigt. Ich würde gerne gerne eine Zeitschaltung einbauen das ich den Kühlerlüfter nachträglich einschalten kann, aber das er nur für eine kurze zeit (so 5 bis 10 min) über einen separaten schalter einschalten kann und nachläuft. Der Kühlerlüftermotor wird von Sicherungskasten direkt mit 12V bestrohmt. Masse wird von der Karosserie über den Wassertemperaturfühler durchgeschaltet zum Kühlelüftermotor. Hat jemand eine Idee wie man so eine Zeitschaltung bauen kann???

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe

BID = 493294

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Benutze mal die Lupe hier im Forum oder Google unter "Timer", "NE555",
oder "Zeitschalter"!
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091751   Heute : 175    Gestern : 6057    Online : 704        29.9.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449130535126