Miele Waschtrockner Electronic De Luxe Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner Miele Electronic De Luxe |
|
|
|
|
BID = 492116
herbertdererste Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Electronic De Luxe
S - Nummer : T 369 C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das Anschubsen ist bei jedem Neustart erforderlich.
Auf der Trommel befinden sich zwei parallel laufende Bänder, auf die ich nenne es mal so, jeweils ein Reiter sitzt könnte es etwas damit zu tun haben?
Ich bedanke mich für das Interesse.
Tschüs Herbert
|
|
BID = 492178
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Herbert,
willkommen im Forum.
Da ist wahrscheinlich der Betriebskondensator des Trommelantriebsmotors defekt?!
Das könnte jedoch eine schwierige Reparatur werden, für jemanden, der
die Kontaktbänder der Restfeuchteabtastung für Teile des Trommelantriebs hält.
Bevor wir da aber ins Detail gehen, erst noch diese Rüge: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Freundlichen Gruß
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 492985
herbertdererste Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
es ist nett, daß Du trotz der unvollständigen Angaben geantwortet hast.
Soweit ich mich erinnere sind defekte Kondensatoren häufig gut (ausgelaufen) erkennbar. Ansonsten bringe ich ihn ans Netz und prüfe ob die Kapazität gehalten wird.
Das Wechseln des Betriebskondensators oder auch Anlaufkondensators (falls vorhanden) sehe ich nicht als Problem.
Vielmehr mache ich mir über die Zugänglichkeit, also das Rankommen so meine Gedanken.
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben wie man am vorgehen sollte.
Tschüs Herbert
|
BID = 493058
Gilb Urgestein
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291158 Heute : 1984 Gestern : 4667 Online : 475 6.11.2024 13:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0265049934387
|