Medion DVD MD 81335

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  02:08:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Medion MD 81335

    







BID = 491491

kielersprotte

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: kiel
Zur Homepage von kielersprotte
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 81335
Chassis : DVD Festpattenrecorder
______________________

Hallo Forum-Freunde,

im Dialogfeld meines 1 Jahr alten DVD-Recorders erscheint seit 3 Wochen, bei Aufnahme auf die Festplatte, die Meldung
"Signal zur Aufnahmesperre wurde erkannt".
Es handelt sich um normale, ungeschützte TV-Programme (zB. ARD, ZDF, usw.), die auf die Festplatte aufgezeichnet werden sollen.
Die Aufzeichnung wird nach unterschiedlichen Zeiten zwischen 10 Minuten und 4 Stunden mit der o.g. Meldung abgebrochen.

Der DVD ist mit einem Kathrein-Receiver über eine Grundig-Satellittenschüssel verbunden.
Es wurde nichts ausgetausch.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen.

Nette Grüsse aus Kiel
Hartmut

Anmerkung: Baugleich mit LG-RH188H?





Erklärung von Abkürzungen

BID = 491706

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Probier mal einen anderen Receiver als Signalquelle. Scheinbar aktiviert der Receiver den Kopierschutz. Das kann ein Firmwarefehler sein oder wird falsch gesendet. Da das aber auf verschiedenen Programmen auftritt gehen ich mal von einem Receiverfehler aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491842

kielersprotte

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: kiel
Zur Homepage von kielersprotte

Hallo Mr. Ed,

vielen Dank für die Nachricht!

Ich habe gestern Nacht einmal einen STRONG-SRT6125 angeschlossen.
Die Aufnahme läuft nun schon mehr als 13 Stunden.
Es ist ein absolutes Billiggerät, nicht von meinem Fachhändler um die zwei Ecken.
Sollte es tatsächlich an ein Update meines Kathrein-Receivers liegen, werde ich eine Anfrage an die Firma stellen.
Schade, ich besitze 2 Geräte. Leider habe ich bei beiden ein Update ausgeführt, sonst hätte ich den anderen Receiver an den DVD-Festplattenrecorder anschließen können.

Etwas merkwürdig: Die Updates liegen schon eine Zeit zurück.
Na ja, egal, wenn es klappt können auch andere von der Lösung profitieren. Ich melde mich dann noch einmal.
Auf dem Weg hier her hatte ich mich mal ein wenig in Google umgesehen.
Das Problem ist bekannt. Eine Lösung wurde aber nirgends gefunden.

Gruss
Hartmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491850

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Vielleicht ist es am einfachsten, mal den Kundendienst von Kathrein zu konsultieren.

Vor allem kann Kathrein dann auf solche Probleme reagieren, oder dir ein Update zur verfügung stellen.

Auch lohnt sich in solchen Fällen oftmals ein Besuch der Homepage des Herstellers. Dort soll es üblicherweise die Möglichkeit geben, Soft- und Firm-Ware runterzuladen, oder mal die FAQs zu lesen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491869

kielersprotte

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: kiel
Zur Homepage von kielersprotte

Hallo Hans,

du hast natürlich völlig recht, aber ich muss dennoch erst einmal von A nach B gehen.
Derzeit bin ich ja noch nicht sicher, ob der Übeltäter der Receiver oder der Festplattenrecorder ist. Der test läuft noch.
Ich habe mich aber, dank deines Denkanstoßes , schon mal auf den Kathrein-Seiten umgesehen. Über eine Aufnahmesperre wird nichts berichtet. Updates stehen z.Z. keine zur Verfügung.
Eine technische Anfrage ist als Endverbraucher nicht möglich.
„Endverbraucher bitten wir, Ihren örtlichen Fachhändler zu kontaktieren!"

Gruss
Hartmut


Erklärung von Abkürzungen

BID = 492694

kielersprotte

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: kiel
Zur Homepage von kielersprotte

Hallo,

den Testlauf mit dem neuen Receiver habe ich heute abgeschlossen.
Nach exakt 12 Stunden bricht die Aufzeichnung ab.
Das habe ich nun mehrmals getestet.
Warum es so ist, ist mir nicht bekannt.
Ich finde aber, damit kann man zufrieden sein.
Mein 2. Posting habe ich auf "12 Stunden" korrigiert,
denn die genaue Zeitangabe (12.00 Stunden) wird erst am Ende der Aufnahme angezeigt.

Eine zwischenzeitliche Anfrage eines Händlers an die Kathrein-Werke hat ergeben, dass es sich bei dem Receiver um ein durch Premiere zertifiziertes Gerät handelt, und keine Fehler bekannt sind.

Zusatzfrage:
Kann ich einen Lüfter /Kühler für den MD 81335 hier im Shop bestellen?
Kennt jemand die genaue Bezeichnung /Artikel Nr.?

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe, die zum annehmbaren Teilerfolg geführt hat!

Gruss
Hartmut


Erklärung von Abkürzungen

BID = 492696

kielersprotte

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: kiel
Zur Homepage von kielersprotte

Gelöscht!
(Edit: Hartmut)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kielersprotte am 19 Jan 2008 13:10 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181734691   Heute : 524    Gestern : 9205    Online : 694        27.7.2024    2:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466508865356