Medion DVD MD 81335 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 491491
kielersprotte Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 14 Wohnort: kiel
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 81335
Chassis : DVD Festpattenrecorder
______________________
Hallo Forum-Freunde,
im Dialogfeld meines 1 Jahr alten DVD-Recorders erscheint seit 3 Wochen, bei Aufnahme auf die Festplatte, die Meldung
"Signal zur Aufnahmesperre wurde erkannt".
Es handelt sich um normale, ungeschützte TV-Programme (zB. ARD, ZDF, usw.), die auf die Festplatte aufgezeichnet werden sollen.
Die Aufzeichnung wird nach unterschiedlichen Zeiten zwischen 10 Minuten und 4 Stunden mit der o.g. Meldung abgebrochen.
Der DVD ist mit einem Kathrein-Receiver über eine Grundig-Satellittenschüssel verbunden.
Es wurde nichts ausgetausch.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen.
Nette Grüsse aus Kiel
Hartmut
Anmerkung: Baugleich mit LG-RH188H?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 491706
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Probier mal einen anderen Receiver als Signalquelle. Scheinbar aktiviert der Receiver den Kopierschutz. Das kann ein Firmwarefehler sein oder wird falsch gesendet. Da das aber auf verschiedenen Programmen auftritt gehen ich mal von einem Receiverfehler aus.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 491842
kielersprotte Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 14 Wohnort: kiel
|
Hallo Mr. Ed,
vielen Dank für die Nachricht!
Ich habe gestern Nacht einmal einen STRONG-SRT6125 angeschlossen.
Die Aufnahme läuft nun schon mehr als 13 Stunden.
Es ist ein absolutes Billiggerät, nicht von meinem Fachhändler um die zwei Ecken.
Sollte es tatsächlich an ein Update meines Kathrein-Receivers liegen, werde ich eine Anfrage an die Firma stellen.
Schade, ich besitze 2 Geräte. Leider habe ich bei beiden ein Update ausgeführt, sonst hätte ich den anderen Receiver an den DVD-Festplattenrecorder anschließen können.
Etwas merkwürdig: Die Updates liegen schon eine Zeit zurück.
Na ja, egal, wenn es klappt können auch andere von der Lösung profitieren. Ich melde mich dann noch einmal.
Auf dem Weg hier her hatte ich mich mal ein wenig in Google umgesehen.
Das Problem ist bekannt. Eine Lösung wurde aber nirgends gefunden.
Gruss
Hartmut
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 491850
HansG Schreibmaschine
Beiträge: 1848 Wohnort: Dresden
|
Vielleicht ist es am einfachsten, mal den Kundendienst von Kathrein zu konsultieren.
Vor allem kann Kathrein dann auf solche Probleme reagieren, oder dir ein Update zur verfügung stellen.
Auch lohnt sich in solchen Fällen oftmals ein Besuch der Homepage des Herstellers. Dort soll es üblicherweise die Möglichkeit geben, Soft- und Firm-Ware runterzuladen, oder mal die FAQs zu lesen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 491869
kielersprotte Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 14 Wohnort: kiel
|
Hallo Hans,
du hast natürlich völlig recht, aber ich muss dennoch erst einmal von A nach B gehen.
Derzeit bin ich ja noch nicht sicher, ob der Übeltäter der Receiver oder der Festplattenrecorder ist. Der test läuft noch.
Ich habe mich aber, dank deines Denkanstoßes , schon mal auf den Kathrein-Seiten umgesehen. Über eine Aufnahmesperre wird nichts berichtet. Updates stehen z.Z. keine zur Verfügung.
Eine technische Anfrage ist als Endverbraucher nicht möglich.
„Endverbraucher bitten wir, Ihren örtlichen Fachhändler zu kontaktieren!"
Gruss
Hartmut
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 492694
kielersprotte Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 14 Wohnort: kiel
|
Hallo,
den Testlauf mit dem neuen Receiver habe ich heute abgeschlossen.
Nach exakt 12 Stunden bricht die Aufzeichnung ab.
Das habe ich nun mehrmals getestet.
Warum es so ist, ist mir nicht bekannt.
Ich finde aber, damit kann man zufrieden sein.
Mein 2. Posting habe ich auf "12 Stunden" korrigiert,
denn die genaue Zeitangabe (12.00 Stunden) wird erst am Ende der Aufnahme angezeigt.
Eine zwischenzeitliche Anfrage eines Händlers an die Kathrein-Werke hat ergeben, dass es sich bei dem Receiver um ein durch Premiere zertifiziertes Gerät handelt, und keine Fehler bekannt sind.
Zusatzfrage:
Kann ich einen Lüfter /Kühler für den MD 81335 hier im Shop bestellen?
Kennt jemand die genaue Bezeichnung /Artikel Nr.?
Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe, die zum annehmbaren Teilerfolg geführt hat!
Gruss
Hartmut
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 492696
kielersprotte Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 14 Wohnort: kiel
|
Gelöscht!
(Edit: Hartmut)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kielersprotte am 19 Jan 2008 13:10 ]
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426518 Heute : 477 Gestern : 5094 Online : 358 30.11.2024 3:43 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0500710010529
|