Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Einbaugerät

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:58:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Einbaugerät

BID = 490661

Fantommy

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : S6R22S
FD - Nummer : 7312
Typenschild Zeile 1 : E-NR. SN53504/11
Typenschild Zeile 2 : 0730303616
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Er läuft einfach nicht mehr von alleine. Wenn ich das Programm 2 starte müßte er normalerweise das Wasser in die Maschine pumpen und das tut er nicht. Wenn ich extern Wasser hinein schütte, dann läuft die Maschine. Ich denke mal das da irgendwas verstopft ist. Die Elektronik kann es, glaube ich, nicht sein, denn dann würde er ja wahrscheinlich gar nicht mehr laufen.

In der Bedienungsanleitung steht, das evtl. das Sieb vom Frischwasserschlauch verstopft sein kann. WO FINDE ICH DAS? - Ist das Sieb gemeint, welches sich unmittelbar nach dem Aquastop befindet oder ist das mehr Richtung Maschine? - Ich weiß nicht mehr weiter und vor allen Dingen auch nicht ob ich einen Techniker holen soll. Die Maschine ist gut 10 Jahre alt und je nachdem was kaputt ist kostet so ein Techniker ja ein halbes Vermögen.

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Fantommy

BID = 490743

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Erst mal Eimertest machen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 490757

Fantommy

Gerade angekommen

Hi,

habe den Eimertest gemacht und dieser ist auch voll bestanden. Das Wasser fließt ohne Probleme aus dem Eckventil. Kann der Aquastop eigentlich auch defekt sein?

Grüße
Fantommy

BID = 490758

Fantommy

Gerade angekommen

Achso,

dieses klitzekleine Ventil im Aquastop habe ich auch ausgiebig gesäubert.

Grüße
Fantommy

BID = 491539

Fantommy

Gerade angekommen

Also,

es ist tatsächlich so. Wenn ich jetzt vor der Spülung einen Topf mit ca. 2 Litern Wasser hinein fülle, dann läuft die Spülmaschine von vorne bis hinten durch. Tue ich das nicht, läuft sie nicht.

WAS KANN DORT DEFEKT, BZW. VERSTOPFT SEIN?

Kann die Maschine so noch ein Weilchen leben oder ist das jetzt schon ein erstes Anzeichen eines TOTALDEFEKTS?

Danke für Eure Antworten
Fantommy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fantommy am 15 Jan 2008 16:35 ]

BID = 491620

prinz.

Moderator

moin
Gerät ausbauen linke Seite ab und Foto vom Wassersystem reinstellen.
mfg

BID = 493165

Fantommy

Gerade angekommen

Hi,

ich brauchte ein wenig, habe es aber geschafft. Ich hoffe Du kannst damit was tun.

Grüße
Fantommy

BID = 493170

prinz.

Moderator

moin
Ich würd mal spontan sagen reingen besonders den schwarzen Schlauch
von der Wassertasche zum Sumpf.
mfg

BID = 493174

Fantommy

Gerade angekommen

Hi,

wow, das ging ja schnell. Kriege ich das als Laie hin? - Du meinst den ganz untersten schwarzen Schlauch, der in einem 45Grad Winkel nach unten links weggeht. Erwartet mich da eine Riesenwasserpfütze, wenn ich den abmache? - Wie kann ich das Wasser vorher aus dem System entfernen? - habe keine Möglichkeit zum aufbocken, muß alles in der Küche machen!

Grüße und 1000Dank schomma
Fantommy

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286814   Heute : 2304    Gestern : 4888    Online : 512        5.11.2024    14:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0453300476074