Zanker Wäschetrockner Kondenstrockner KE 2041 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2041 |
|
|
|
|
BID = 490128
elvito Gerade angekommen Beiträge: 5 Wohnort: plaidt
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Kondenstrockner KE 2041
S - Nummer : Type P 552111
FD - Nummer : Prod.No. 916716015 01
Typenschild Zeile 1 : Ser.No. 23600393
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Der Tür - Knopf, also die Taste zum Öffnen unseres Wäschetrockners ist kaputtgegangen, ist also nach dem drauf drücken stecken geblieben, offensichtlich ist da was zerbrochen. Jetzt kriege ich die Bedienblende nicht ab, habe schon die Schrauben in der Öffnung des Kondensbehälters entfernt, doch die Blende hängt an der Stelle fest, wo der Programm-Wahlschalter sitzt.
Meine Frage: wie kann ich die Bedienblende abbauen bzw. die Taste ersetzen?
Danke im voraus!
Elvito |
|
BID = 490204
Ewald4040 Urgestein
|
|
Der Knebel wird von Hand abgezogen dann geht es. Siehe Bild
BID = 490266
|
Hallo,
Erst mal Danke für Hinweis.
habe die Blende abgebaut und festgestellt, daß das Seil gerissen
ist. Kann man sowas im Handel kaufen und dann selber austauschen?
Eine andere Frage!
Wenn man das alles so läßt, wie es war, und versucht die Tür
mit "Gewalt" zu öffnen, d.h. mit der Hand rechts ziehen.
Wie lange würde die Tür bzw. die Türschloßteile so aushalten?
Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: elvito am 11 Jan 2008 19:50 ]
|
BID = 490443
Ewald4040 Urgestein
|
Ich würde empfehlen ein neues komplettes Schloss einzubauen. Gibt es bei AEG unter der ET-Nr: 125846037/5 für 26,12€ + Mwst. und Versand.
Es könnte der Türriegel brechen oder die Verriegelung. Kann auch passieren das die Tür nicht mehr öffnet, dann wird es teurer.
BID = 490597
|
Hallo,
so ein Pech! Nach dem ich wieder alles zusammengebaut habe, geht der Wäschetrockner nicht mehr.
Die Ein/Aus taste funktioniert, also Strom ist da. Aber kein Programm lässt sich starten. Gibt es da vielleicht eine Sicherung?
Was kann man da machen, außer dass man jetzt einen Elektriker ruft.
(Ich habe da nichts an den Kabeln rumgezupft, ausser dass vielleicht manche unter Zugspannung hingen).
Grüsse
|
BID = 491107
Ewald4040 Urgestein
|
Kann am Türschalter liegen, oder die Starttaste ist mechanisch defekt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415647 Heute : 143 Gestern : 7490 Online : 426 28.11.2024 1:10 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0878529548645
|