Dell LCD TFT Flachbildschirm  E171FP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:36:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Dell E171FP

BID = 490027

Squisch

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Dell
Gerätetyp : E171FP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Dell Monitor. Wenn ich ihn einschalte bleibt er weiß. Wenn ich das VGA Kabel trenne und wieder verbinde wird er kurz schwarz und dann blibt er wieder weiß.

Ich hab das Ding aufgemacht und mal ne Sichtprüfung gemacht. Elkos sehen alle gut aus, keine schwarzen Stellen auf den 4 Platinen. Danach hab ich mal die ganzen Flachkabel etc. auf Durchgang geprüft auch alles OK.

---------

Nächster Schritt ich such google durch --> nix gefunden.

Dann ich such hier im Forum --> ich finde viel aber es passt nicht ganz (aber schön zu sehen das nicht nur mein Monitor defekt ist )

Also was ich gefunden habe:

Es könnte ein Schleif kaputt sein. Aber was ist ein Schleif? (Die Frage wurde übrigens auch im Beitrag gestellt aber nicht beantwortet)

Es könnten irgendwelche Sicherungen sein. Aber wo muss ich suchen. Sehe keine Bauteile (und ich schaue schon ne ganze Stunde, kann bald die anderen Bauteile auswendig) die mit f oder fu oder ähnlichem markiert sind.

Kabel Antwort gibt es häufig aber die sind ja denke ich OK.

--------

Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem oder kann mir suchen / reparieren helfen. (Mir ist bewusst das ich annähernd Nr 4000 bin die nach Hilfe fragt)

schöne Smilies

Erklärung von Abkürzungen

BID = 490062

nabruxas

Monitorspezialist

Woher stammt der Begriff "Schleif".
Aus einem anderen Text?
wie kommt man zu den Begriff Schleif?

Wenn das Display weiß ist, ist es zumeist spannungslos.
Im Display selbst ist noch eine kleine Leiterplatte auf der eine Sicherung sitzen sollte.
Da ich das Gerät nicht kenne, wäre ein gutes, scharfes Foto vom Display selbst von Vorteil.

BID = 490103

igor.gm

Monitorspezialist

nabruxas , "mit Schleif" wahrscheinlich meint er Kabel zu Panel.

BID = 490246

Squisch

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
leider konnte ich nicht früher antworten weil ich noch Arbeiten war und mein Passwort nicht dabei hatte.

Mit Schleif meinte ich das hier (hab aber keine Ahnung was es ist):

https://forum.electronicwerkstatt.d.....14154

Ich hab noch nen par Bilder angehängt. Ist die kleine Platine die du meinst die länglich die sich seitlich am Bildschirm befindet?

Schon mal vielen Dank für die Antworten ich versuche jetzt mal ob ich das Display aufbekomme....

BID = 490287

nabruxas

Monitorspezialist

Auf dem Foto DSCF4789.JPG ist direkt neben den Stecker ein Bauteil mit der Bezeichnung F1.
Mit dem Ohmmeter wirst Du schnell feststellen ob diese defekt ist.

BID = 490558

Squisch

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe die Sicherung mal durchgemessen und sie scheint OK zu sein. Weiss mittlerweile jemand schon was es mit diesem Schleif auf sich hat? War es das Kabel zum Panel?

Gibt es noch irgendwelche andere "typische" Verdächtigen?

....

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399318   Heute : 6516    Gestern : 7548    Online : 673        25.11.2024    20:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.196444034576