AEG Herd Elektroherd  Competence

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  20:22:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Herd AEG Competence

Fehler gefunden    







BID = 494164

ggfstone

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Hallo,

heute war Schraub- und Mess-Tag.

Hab die Platten gemessen. Am "alten" Herd sind alle Platten ok, da ist wohl ein Schalter hin oder die Verkabelung.

Der "neue" Herd hat 4 "Energieregler". Jeder Regler hat nur zwei Anschlüsse, die zu einer Kochplatte führen. Also muss ich alle Widerstände in den "alten" Platten parallel schalten.

Soweit hat mir das Forum hier schon weiter geholfen - erstmal Dankeschön.

Theoretisch sollte das ja egal sein, ob ein Energieregler kurzzeitig vollen Strom einschaltet und länger pausiert oder wenn eine 7-Takt-Platte auf kleiner Stufe dauerhaft immer ein bisschen Strom nuckelt - aber ob das meine Sicherung auch so sieht?

Naja, das wird sich weisen. Notfalls baue ich die 7-Takt-Schalter in den "neuen" Herd. Das sah so aus, als ob es mechanisch passen würde.

Heute war erst mal das Information-Sammeln dran. Wenn der Backofen-Umzug vollzogen ist melde ich mich (spätestens) wieder.

Gruß,

Georg

BID = 494216

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Normalerweise macht das keinen großartigen Unterschied für die thermische Last der Zuleitung.
Denn bei NICHT-Dauerlasten ist sie ja höher belastbar. Auch der LS löst abhängig von Überstrom UND Zeit aus. Je höher also der Überstrom, desto niedriger die Abschaltzeit.

Nur wenn alle Platten gleichzeitig VOLL an wären (und deswegen nicht in Kürze wieder zu takten anfangen) dürfte es Probleme geben. Aber das gilt für die 7-Takt-Schaltung genauso.

Also versuche erstmal die Parallelschaltung.



BID = 495426

ggfstone

Neu hier



Beiträge: 20


Hat funktioniert! Die "Energieregler" steuern schön brav die Gußplatten. Danke ans Forum für die hilfreichen Tipps.

Gruß,
Georg


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613426   Heute : 4314    Gestern : 5862    Online : 590        5.7.2024    20:22
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0143418312073