U-Bix Kopierer  (Konica) 180Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:02:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer U-Bix (Konica) 180Z

BID = 489698

ulsi

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Hersteller : U-Bix (Konica)
Gerätetyp : 180Z
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo!
Mein Kopierer macht immer an der selben Stelle Papierstau (Fehlermeldung J21).
Dies entwickelte sich wie folgt: zuerst lief eine Papiersorte in A4 nicht mehr durch. Mit A4R funktionierte noch alles. Später lief das nicht mehr, aber eine andere Papiersorte lief einigermaßen. Dann lief auch diese Sorte nur noch auf A4R durch bis nach einigen Tagen überhaupt nichts mehr ging.
Das Papier wird von der Trommel mitgezogen anstatt flach auf dem Förderband weiterzulaufen.
Ein Bekannter meinte, das Papier würde nicht mehr entladen. Ich habe die untenliegende Drähte kontrolliert. Die sind augenscheinlich in Ordnung.
Kann mir jemand sagen, an was die Störung liegt?

ulsi

BID = 489725

raki24

Stammposter

oh gott da hast du ja einen Oldtimer!!!

kann schon sein was dein bekannter sagt mit der entladung des papieres

du müsstest die Korona als ganzes irgendwie ausbauen

meist sind sie völlig verschmutzt und machen dann kurzschluss

mfg dirk

BID = 491854

ulsi

Gerade angekommen

Jetzt habe ich das Gerät etwas zerlegt und die unten sitzende Schiene mit den Drähten auseinandergebaut und geputzt. Beim Auseinanderbauen ist mir einer der dünnen Drähte gerissen. Ich habe zwar von Xerox welchen liegen, aber der scheint anders zu sein. Beim U-Bix muss man am Ende Schlaufen machen und einhängen; der Xerox reißt dabei.
Wo bekomme ich den richtigen Draht?

ulsi

BID = 492040

raki24

Stammposter

hy

der koronadraht von xerox sollte auch gehen

der draht ist immer hauch dünn!!! und er hat die angewohnheit doch tatsächlich im letzten moment zu reißen!!!

bei dieser arbeit zeigt auch so mancher profi nerven

die schlaufen am ende machst du am besten mit einen uhrmacherschraubendreher (2mm)

3 bis 4 verdrehungen sollten reichen

mit der länge musst du halt üben

ich hoffe du hast genug draht von xeron über

viel spass und schönes WE

dirk

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416975   Heute : 1472    Gestern : 7490    Online : 360        28.11.2024    11:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286481380463