Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  GV470 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig GV470 S

BID = 35210

Jeremias82

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV470 S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo

Das einzige Problem, dass dieser Videorecorder hat ist folgendes:

Bei druck der 'INFO' Taste auf der Fernbedienung sollte normalerweise das Info-Menu erscheinen, es erscheint auch, man kann einfach nichts lesen. Das Menu hat also keine Farben mehr, es macht den Eindruck, als ob das eingespeiste Signal (welches das Menü über das TV bild legt) einfach zu schwach ist.

Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan?

mfg

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35330

frosch

Stammposter

Hallo Martin! Entweder Du besorgst Dir ein Schrottgerät (baugleich ist auch Philips VR 948) und holst Dir die SVHS-Platte heraus (links neben dem Laufwerk), oder Du erneuerst die Transistoren 7615 (BC 808) und/oder 7315 (BC848). Entferne vor Einbau unbedingt den Kleber zwischen den Anschlüssen! Und dann wieder das alte Lied: warum kein Emailkontakt eingetragen? So geheim? So kann man Dir keinen Schaltbildauszug schicken! Also: Husch husch eintragen, dann findest Du die Bauteile auch, falls Du nicht schon eine Schaltung hast.
Gruß Michael

BID = 35337

Flintstone

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Und dann wieder das alte Lied: warum kein Emailkontakt eingetragen? So geheim? So kann man Dir keinen Schaltbildauszug schicken!

Schreib ihm eine PM und bitte ihm auf diesem Wege um seine Email. Wenn du entschlossen bist zu helfen, dann soltle das auch keine zu große Mühe für dich sein. Deine Forderung nach Preisgabe seiner Email kann ich nicht nachvollziehen undsie wirktsehr dubios auf mich, denn FAKT IST:
Ich habe meine Email freigeschaltet und habe darauf hin statt Antworten auf meine Fragen oder irgendwelche Hilfe Emails mit 'Microsofts Sicherheitsupdate' und Dubiose Emails mit Angeboten für gebrauchte und defekte(!) Ersatzteile -insbes Zeilentrafos - erhalten.
Und nein, die Emails können EINZIG UND ALLEIN durch die Publikation der Email auf DIESEM Server entstanden sein, denn ich habe diese Email extra für dieses Forum angelegt und erst zwei Tage später selbigen Account für eine Anmeldung bei Googlegroups benutzt. Der SPAM kam dagegen SOFORT nach meiner Registrierung HIER!

BID = 35724

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
Flintstone hat am 16 Okt 2003 21:46 geschrieben :

Zitat :
Und dann wieder das alte Lied: warum kein Emailkontakt eingetragen? So geheim? So kann man Dir keinen Schaltbildauszug schicken!

.....

Deine Forderung nach Preisgabe seiner Email kann ich nicht nachvollziehen undsie wirktsehr dubios auf mich, denn FAKT IST:
Ich habe meine Email freigeschaltet und habe darauf hin statt Antworten auf meine Fragen oder irgendwelche Hilfe Emails mit 'Microsofts Sicherheitsupdate' und Dubiose Emails mit Angeboten für gebrauchte und defekte(!) Ersatzteile -insbes Zeilentrafos - erhalten.
Und nein, die Emails können EINZIG UND ALLEIN durch die Publikation der Email auf DIESEM Server entstanden sein, denn ich habe diese Email extra für dieses Forum angelegt und erst zwei Tage später selbigen Account für eine Anmeldung bei Googlegroups benutzt. Der SPAM kam dagegen SOFORT nach meiner Registrierung HIER!

hi,

ist schon verbessert, die mailadressen sind für die meisten robots nicht mehr sichtbar. ich werde im laufe der woche, wenn ich zeit habe, das noch weiter verbessern.
das sollte mit entsprechenden cookies dann funktionieren.

admin

nachtrag :

gerade mal nachgesehen, der forenserver wurde in der fraglichen zeit nicht gescannt.
Spam kommt auch an nicht existierende Adressen - hier ist das Problem des Spams und wie das gemacht wird schon bekannt.

Frage : Dormagen wo ist das, hinder den Mond gleich links ?

admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 20 Okt 2003 21:44 ]

BID = 38396

Jeremias82

Gerade angekommen

Abgesehen vom SPAM Problem, hat sich mein Problem noch nicht gelöst.

Ich hab jetzt die beiden Transistoren ausgewechslet und es sieht immernoch genau gleich aus.
Sobald ich die INFO-Taste drücke wird der Ton ausgeschaltet und das Menu erscheint nicht. Die Bildqualität wird leicht schlechter, aber vom Menubild ist nur was auszumachen,
wenn das Fernsehbild praktisch schwarz ist. Und auch dann nur kann man vielleicht ein bisschen von der Schrift entziffern.

Hat jemand vielleicht nochmals eine Lösung?

mfg Martin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421582   Heute : 621    Gestern : 5459    Online : 366        29.11.2024    6:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462849140167