Absoluter Newbee braucht Eure Hilfe!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  03:50:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Absoluter Newbee braucht Eure Hilfe!

BID = 35202

CarWag

Gerade angekommen

Hallo!

Ich möchte an einem Telefon eine 4,5V-Lampe anschließen, sodass diese immer leuchtet, wenn das Telefon klingelt. Mit meinem Vielfach-Multimeter habe ich schnell die zwei Kontakte auf der Platine im inneren des Telefons ausgemacht, an denen der Klingel-Lautsprecher hängt, dort liegen immer beim Klingeln 4V an.

Die 4,5V-Lampe dort direkt anschließen ging nicht, es wurde lediglich das Klingeln leiser, ohne daß die Lampe leuchtete.

Meine Frage: Da ich die Lampe sowieso über eine externe Spannungsquelle versorgne möchte, brauche ich einen Schalter, der immer wenn diese 4V da anliegen einen ANDEREN Stromkreis, nämlich den der 4,5V-Lampe, schließt.

Gibt es sowas fertig irgendwo zu bestellen oder zu kaufen?

Das müßte doch - wenn mich nicht alles täuscht - dann ein SCHLIEßER-RELAIS sein, oder!? Aber auf was muss ich da achten, damit es mit diesen 4V arbeitet und den 4,5V-Stromkreis schließt?

Besten Dank im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CarWag am 15 Okt 2003 15:07 ]

BID = 35212

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hi,

mit der Suchfunktion dieses Forums kann man allerhand finden. Z.B. das hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=6

Ob´s jetzt aber wirklich was für einen "ABSOLUTEN" Newbee ist, wage ich zu bezweifeln. Aber schau´s dir doch einfach mal an.

MfG hannoban

BID = 35268

perl

Ehrenmitglied

Warum muß das ausgerechnet eine 4,5V Lampe sein ?
Der ganze Telefonkram arbeitet mit wesentlich höheren Spannungen.
Das Klingelsignal kommt z.B. als 25Hz Wechselspannung mit etlichen Dutzend Volt über die Leitung (bei analogen Apparaten).
Außerdem bietet es sich heutzutage an eine LED zu verwenden.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Okt 2003  0:26 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426534   Heute : 493    Gestern : 5094    Online : 414        30.11.2024    3:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427310466766