Das leiden eines TV Junkies

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:18:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Das leiden eines TV Junkies

    







BID = 489238

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Das muß man voll und ganz unterstreichen!
(und das sag ich als Wessi)
Aber dieses Thema hatten wir ja schon öfters hier im Forum.

BID = 489243

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Mein TV hat seinen Geist aufgegeben, nach feststellung des Fehlers habe ich mich entschieden einen neuen zu kaufen (Kosten - Nutzen). Dauer der Aktion 1,5 Stunden. Das ist bestimmt 3 Jahre her. Da war der billigste gerade gut genug. Der lebt heute noch. Bis du mit deiner Entscheidung fertig bist, sind die Verkauft.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 489252

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Ich weiß, hab ja auch mit 'nem "Präsident 6313C" gedruckt, mit einem "Bruns" Platten gehört usw.
Aber von dieser besagten WaMa hatten meine Großeltern 2 Stück. Die erste hat noch in der Garantiezeit Selbstmord begangen. Bei einem Lagerschaden während des Schleuderns ist sie einfach vom Sockel gehüpft.
Das 2. Exemplar hat dann zwar die Garantiezeit überlebt, ist dann aber mit Lagerkreuzbruch vorzeitig verendet.

Was die Fernseher angeht. Selbst bei preiswerten Markengeräten weiß man nicht was drin ist, Vestel produziert nach eigenen Angaben auch für JVC, Hitachi, Sharp, Sanyo, Thomson, LG und Toshiba. ( http://www.vestel.com.tr/en/companies )
Thomson hat sich ja mittlerweile wohl selbst erledigt, TTE Europe ist pleite. Die ersten Billiggeräte mit "Nordmende" Aufkleber stehen schon beim Gemüsehändler. Saba und Telefunken werden dann wohl folgen, Ferguson (altbekannte Marke aus Großbritannien, auch von Thomson geschluckt, Geräte mit Saba identisch) ist mittlerweile eine Polnische Firma.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jan 2008 23:48 ]

BID = 489255

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nimmst Du METZ.
Die sind noch alle Made in fränkischem Speck!

BID = 489258

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Nimmst Du METZ.
Die sind noch alle Made in fränkischem Speck!

Aber du bist dir sicher,das die Zulieferteile nicht auch schon "Made in Bambushütte" sind?
Zum Thema "Made in Germany" von damals:
Aufgefallen ist mir das das erste Mal vor zig Jahren,als meine Erzeuger ein Haushaltsgerät vom bösen Onkel aus dem Westen bekamen,was sich nach näherem hinsehen als Made in GDR entpuppte,hier so nicht zu bekommen war,aber ewig gehalten hat...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 489326

Elnie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schöningen

Das beste wird wohl sein wenn ich gar keinen kaufe, denn es scheint an mir zu liegen (bin bestimmt magneto ). Handy hat auch noch seinen Geist aufgegeben und das brauch ich zum überleben... Aber ist wenigstens noch Garantie drauf...

Ich schau mir noch den gebrauchten alten aber funktionierenden Grundig von meiner Chefin an und wenn nich nehm ich den Palladium...der gefällt mir, hat Garantieverlängerung und n Divx Player dabei...



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091742   Heute : 166    Gestern : 6057    Online : 506        29.9.2024    1:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0580849647522