Grundig TV ST72_762 TOP Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 488474
ozillator Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST72_762 TOP
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
der oben genannte Fernseher zeigt plötzlich nur noch unscharfes Bild. Habe ein bisschen Erfahrung mit Elektronikbasteleien -Mechatronik Student-, mit Fernseherreparaturen hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun. Deshalb an dieser Stelle die Frage: wie gehe ich am besten vor? Habe das Gerät noch nicht aufgeschraubt.
Vielen Dank
mfg Steffen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 488535
Fernsehpedda Schriftsteller

|
|
Hallo,ist ein cuc6365.50hz-TV.Regelt Focus-Regler auf Bild-Platte? Hab schon mal die Regeleinheit auf BR-Platte gehabt.Sonst Messen mit Unterlagen,oder weitere Tipps warten.Freundl- |
BID = 488712
ozillator Gerade angekommen
|
Erstmal Danke für die Antwort!
Wie soll ich das verstehen: hab die Regeleinheit schon mal auf BR- Platte gehabt... ?
Auf mich wirkt das Bild so, als würde die Spule, welche für die Ausrichtung auf eine Zeile zuständig ist, diese über die Breite des Bildes nicht konstant halten und etwas um die Sollposition drumherum schwingen. Es gibt zb bei der geräteinternen Einblendung des Kanals ausreißer in der Schrift. Am oberen und unteren Rand ist dieses Phänomen stärker, in der Mitte wirkt das Bild fast normal.
Gruß Steffen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184119495 Heute : 5056 Gestern : 10194 Online : 285 16.5.2025 15:44 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
141x
ycvb
0.0637528896332
|