Nokia TV 7198 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 487691
Dirty-Harry Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7198
Chassis : FX71L1
Messgeräte : Multimeter
Bei meinem Fernseher habe ich nur noch eine weiße horizontale Linie wenn ich das Gerät einschalte. Der Strich wird nach kurzer Zeit immer heller und das Gerät wird lauter(Zeilentrafo?). An den Reglern, die mit dem Zeilentrafo verbunden sind ist so nichts einzustellen. Ein Kollege meinte daß es der Zeilentrafo sein müsste. Liegt er da richtig? Oder liegt so ein Fehler eher am IC, TDA, Elko oder dergleichen? nach optischer Sichtprüfung ist kein Bauteil "hochgegangen". Kann ich den Zeilentrafo messen? Wenn ja was für Werte muss er haben wenn er i.O. ist? Achja Seriennummer fängt mit 479 an, das Vertikal-Kit ist allerdings schon eingebaut.
Gruß Harry
Nach Rücksprache mit meinem Bewährungshelfer, meinen Psychiater sowie meinem Anwalt, lehne ich jede juristische Verantwortung für die Inhalte meiner Beiträge ab und schiebe diese auf den anderen Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 487746
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo,4749200 oder höher,wurden mit Rep-Kid bestückt,und das SK620.Vertical Deflection -IC, 8871 9046.Is vorbei.Wieder Ausfall der VK? TDA8350Q. RS11-12 13 14 16 sollten entfernt werden.VD602 prüfen.TDA- ersetzen, RK15 Messen.RK45.+53V. |
BID = 488315
Dirty-Harry Gelegenheitsposter
|
Danke für die schnelle Antwort. In dieser Woche werde ich das mal prüfen. Die Werte an den Widerständen RK 15 und 45 müssen so sein wenn RS11-12 13 14 16 noch verbaut sind oder wenn die entfernt wurden? Woher kommt es denn das der Zeilentrafo immer lauter wird(ca. nach 10sek.)?
Nach Rücksprache mit meinem Bewährungshelfer, meinen Psychiater sowie meinem Anwalt, lehne ich jede juristische Verantwortung für die Inhalte meiner Beiträge ab und schiebe diese auf den anderen Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit.
BID = 489032
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo,wegen Geräusche DST,kann mit Fehler zusammen hängen.War schon vorher was zu hören?. Mal bissel biegen am Kern ob sich wat hörbar verändert.Ach,so,is ja schon KID VK drin,dann sind ja alle Änderungen ordentlich gemacht worden, mit Zusatzplatine an Ablenke...Spannungen messen,34V,und neuen TDA rein. Nach Umbau,hatt ich nur einen Ausfall der VK. Der Umbau war 1998. Gruß
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415028 Heute : 7014 Gestern : 7797 Online : 518 27.11.2024 21:50 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154240131378
|