Nokia TV 7198

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:50:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nokia 7198

BID = 487691

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7198
Chassis : FX71L1
Messgeräte : Multimeter

Hallo
Bei meinem Fernseher habe ich nur noch eine weiße horizontale Linie wenn ich das Gerät einschalte. Der Strich wird nach kurzer Zeit immer heller und das Gerät wird lauter(Zeilentrafo?). An den Reglern, die mit dem Zeilentrafo verbunden sind ist so nichts einzustellen. Ein Kollege meinte daß es der Zeilentrafo sein müsste. Liegt er da richtig? Oder liegt so ein Fehler eher am IC, TDA, Elko oder dergleichen? nach optischer Sichtprüfung ist kein Bauteil "hochgegangen". Kann ich den Zeilentrafo messen? Wenn ja was für Werte muss er haben wenn er i.O. ist? Achja Seriennummer fängt mit 479 an, das Vertikal-Kit ist allerdings schon eingebaut.
Gruß Harry

Nach Rücksprache mit meinem Bewährungshelfer, meinen Psychiater sowie meinem Anwalt, lehne ich jede juristische Verantwortung für die Inhalte meiner Beiträge ab und schiebe diese auf den anderen Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487746

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo,4749200 oder höher,wurden mit Rep-Kid bestückt,und das SK620.Vertical Deflection -IC, 8871 9046.Is vorbei.Wieder Ausfall der VK? TDA8350Q. RS11-12 13 14 16 sollten entfernt werden.VD602 prüfen.TDA- ersetzen, RK15 Messen.RK45.+53V.

BID = 488315

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Danke für die schnelle Antwort. In dieser Woche werde ich das mal prüfen. Die Werte an den Widerständen RK 15 und 45 müssen so sein wenn RS11-12 13 14 16 noch verbaut sind oder wenn die entfernt wurden? Woher kommt es denn das der Zeilentrafo immer lauter wird(ca. nach 10sek.)?

Nach Rücksprache mit meinem Bewährungshelfer, meinen Psychiater sowie meinem Anwalt, lehne ich jede juristische Verantwortung für die Inhalte meiner Beiträge ab und schiebe diese auf den anderen Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit.

BID = 489032

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo,wegen Geräusche DST,kann mit Fehler zusammen hängen.War schon vorher was zu hören?. Mal bissel biegen am Kern ob sich wat hörbar verändert.Ach,so,is ja schon KID VK drin,dann sind ja alle Änderungen ordentlich gemacht worden, mit Zusatzplatine an Ablenke...Spannungen messen,34V,und neuen TDA rein. Nach Umbau,hatt ich nur einen Ausfall der VK. Der Umbau war 1998. Gruß

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415028   Heute : 7014    Gestern : 7797    Online : 518        27.11.2024    21:50
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154240131378