langsames Blinklicht für Leuchtturm

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:24:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
langsames Blinklicht für Leuchtturm

    







BID = 487671

Rainerroe

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wittighausen
 

  


Hallo Forum,

ich bin kein Elktroniker (nur Elektriker)
und möchten eine Beleuchtung für einen Leuchtturm basteln.
Ein Rundumlicht ist zu schnell.
nun suche ich eine einfach Schaltung für ein langsam blinkendes (mehr an und aus dimmen) 4,5-9 Volt Lämpchen

schon mal Danke

Gruß Rainer

BID = 487672

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

könnte mal in einer "Schiffsmodell" was gewesen sein, muß zu Hause mal gucken .....
Mit Leuchttonnen war auf jeden Fall mal was!

BID = 487680

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wenn es nur langsam blinken soll,dann sollte es doch auch die 08/15 Standartschaltung eines astabilen Multivibrators mit zwei Transistoren und ein bischen Hühnerfutter drumrum tun.Oder nicht?
Der blaue Claus hätte da auch einen Bausatz für...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  4 Jan 2008 15:28 ]

BID = 487763

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762