Bezeichnung Steckverbinder

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:37:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bezeichnung Steckverbinder
Suche nach: steckverbinder (1028)

    







BID = 487637

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  
 

  


Hallo,

erstmal guten Rutsch an alle hier im Forum!

Ich entwerfe gerade eine Platine, welche in einem gerät eine nicht mehr erhältliche ersetzen soll dabei stieß ich auf folgendes Problem:
In dem Gerät sind folgende SMD-Buchsen (5pol, 8pol, 10pol) verbaut:




Leider musste ich feststellen, dass sich die Suche nach diesen verbindern etwas schwierig gestaltet, da ich deren bezeichnung nicht kenne; kann mir jemand von euch helfen?
Gibt es da eine Bezugsquelle, wo man auch kleinere Stückzahlen davon bekommt?


Danke schonmal,
Gruß Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The_Praiodanish am  4 Jan 2008 13:01 ]

BID = 487711

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Hab mal irgendwo Wannenstecker gelesen.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 487715

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Danke, das wäre schonmal ein Anfang.
Jetzt aber gleich zum nächsten Problem: das Rastermaß beträgt exotische 1,5mm und natürlich bekommt man überall nur 1,27 oder 2 mm Verbinder...
Alle anderen Verbinder in dieser Kenwood-Kiste sind ganz "normale" 2,54mm - Verbinder, nur andieser Stelle sind so exotische Buchsen verbaut worden ...

BID = 487730

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Spricht etwas dagegen neue Stecker an die Kabel dranzumachen und die 1,27mm bzw 2mm Buchsen zu verbauen?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 487731

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Das Problem sind die auf der Platine vorhandenen Buchsen, die dieses unpraktische Rastermaß haben.
Alternativ könnte ich natürlich die Buchsen entfernen und Kabel einlöten, mit passenden Steckern wäre es aber die "schönere" Lösung.

BID = 487765

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

Guck mal ob du im Zusammenhang mit der Firma JOWLE TECHNOLOGY was findest.
Ist nen fernöstlicher Hersteller, die haben vielleicht was passendes.
Ansonsten kannst du auf den Seiten von MOLEX oder TYCO z.B. mal gucken.

Es gibt natürlich Steckerhersteller wie Sand am Meer und einheitliche Bezeichnungen gibts natürlich auch nicht sonderlich.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691606   Heute : 7507    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    14:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222170352936