Eure Regeln und mein gesperrter Thread...einfach unverständlich

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:12:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Eure Regeln und mein gesperrter Thread...einfach unverständlich

    







BID = 487450

Elkmobile

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

ich wollts mir verkneifen, aber irgendwie rege ich mich gerade maßlos auf.

Mein Thread (Link:https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic77239_f34_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html) wurde geschlossen, mit einer absolut nicht nachzuvollziehenden Begründung.

Ich zitiere die Nutzungsrichtlinien:

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Hier ging es um die Überwachung eines Zusatztanks mit der serienmäßigen Diesel-Uhr. Nicht um blaue Blitzer in den Scheinwerfern, Unterbodenbeleuchtung und sonstigen Unsinn!

Den Umbau auf Pöl habe ich selbst durchgeführt. Ein Zusatztank für Pflanzenöl ist selbst im überreglementierten Deutschland nicht mal eintragungspflichtig!!! Wen also sollte ich nach einer Schaltungsidee fragen, wenn nicht ein Bastler-Forum?

Ich finde es maßlos überzogen, den Thread gleich zu schließen.

Davon mal abgesehen, mein Landi ist nicht in D zugelassen...somit tangiert mich die StVZO recht wenig

Sicher wird auch dieser Thread gleich wieder gesperrt...trotzdem musste ich mir das von der Seele schreiben.

Einen User habt ihr damit jedenfalls gleich wieder vergrault...aber ich weiß, was ist schon einer.

BID = 487465

Wicked Witch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: West of Oz

 

  

Tja, Macht haben und mit Macht umzugehen wissen sind zwei paar Schuhe. Und mit Macht kommt immer Machtmissbrauch.

Es ist leider so, dass manche Leute, nur bestimmte Worte zu hören brauchen um mit irgendwelchen erfundenen Anwaltsratschlägen zu winken, obgleich sie an anderer Stelle bei viel eindeutigeren Verstößen gegen die "Regeln" - nämlich Eingriffen in Fahrzeuge, die nachweislich im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden - nicht aktiv werden.
Sowas ist schlicht und ergreifend willkürliche Auslegung und Machtmissbrauch. Entweder sind die Regeln auf alle Beitäge und alle User gleich anzuwenden oder nicht. Schade nur, dass dieses Fehlverhalten von der Forenleitung geduldet wird, ebenso wie sie User duldet, die nur dumme Kommentare geben und ihre blöden Witze auf Kosten anderer loswerden, und dafür auch noch von oberster Stelle in Schutz genommen durch Sondertitel und Sonderbehandlung belohnt werden.

Und wie du richtig erkanntest; dieser Thread wird sicher bald geschlossen, weil die, die die Macht haben, die Wahrheit nicht gern hören. Hatten wir schonmal das Thema. Da haben es auch zwei besonders in Schutz genommene User und ein Paar Moderatoren mit allen Mitteln drauaf angelegt udn am Ende auch geschafft, einen verdienten User zu vergraulen, nur weil er mal etwas umfassendere Antworten gab.



BID = 487470

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Wicked Witch hat am  3 Jan 2008 19:56 geschrieben :

(...)Schade nur, dass dieses Fehlverhalten von der Forenleitung geduldet wird, ebenso wie sie User duldet, die nur dumme Kommentare geben(...)


Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Heilung...
Oder meinst Du Dich gar nicht selbst damit..?
Du weisst, dass hier auch Doppelanmeldungen unerwünscht sind und machst es dennoch immer und immer und immer wieder...
So schlimm kann es hier doch gar nicht sein, wenn Du dich hier immer wieder anmeldest, oder..?


Zitat :
Und wie du richtig erkanntest; dieser Thread wird sicher bald geschlossen, weil die, die die Macht haben, die Wahrheit nicht gern hören.


FALSCH! Dieser Thread wird deswegen geschlossen, weil es User gibt, die es nicht ertragen können, sich an Regeln zu halten, die sie selbst akzeptiert haben. Die Freiheit eines Individuums endet dort, wo die Freiheit eines anderen Individuums gestört wird.


Zitat :
mit allen Mitteln drauaf angelegt udn am Ende auch geschafft, einen verdienten User zu vergraulen, nur weil er mal etwas umfassendere Antworten gab.


Wieder falsch!

Durch gebetsmühlenartiges Wiederholen werden hirnrissige Ideen auch nicht wahrer...

Hier wird niemand vergrault, aber auch niemand auf seinem Weg aus dem Forum aufgehalten. Und wer seinen freien Willen äussert zu gehen - wie soll man sowen halten..? Durch Eingehen auf erpresserische und verläumderische Forderungen..?

So funktioniert das nicht in einer Gemeinschaft.

Aber nun mache ich hier mal einstweilen Dicht, damit Ihr wieder einen Grund habt, Euch über die übellaunigen Moderatoren mit der Zensurkeule aufzuregen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 487474

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Und ich mache, voller Willkür, wieder auf um das hier loszuwerden:

Ist das so schwer eine Einschränkung einfach zu akzeptieren?
Du hast beim anmelden die Regeln gelesen und akzeptiert, oder zumindestens auf Ja geklickt. Mit deinem ersten Posting hast du gegen eine der Regeln verstoßen und hast die Konsequenzen zu tragen.

Für Geräte oder Baugruppen, die an Bordnetzen von Kraftfahrzeugen während der Fahrt betrieben werden können, ist die e-Kennzeichnung vorgeschrieben. Dein Selbstbau hat die nunmal nicht!

Und ob dir die Begründung nun passt ist mir auch egal, dann denk dir eine x-beliebige andere aus!
Der Forenbetreiber hat hier das Hausrecht, die Moderatoren sind ausführendes Organ. Und wenn der Forenbetreiber entscheidet das derartige Themen unerwünscht sind dann ist das so.

Da kann Wicked Witch mir auch gerne Willkür vorwerfen, auch damit kann ich leben!

JA! Es ist Willkür, wir schließen willkürlich allte Themen aus die Probleme für das Forum ergeben könnten oder illegal sind!


So, und nun mache ich willkürlich wieder zu!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 487478

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :

....
mit irgendwelchen erfundenen Anwaltsratschlägen zu winken,
...


Kann ich so nicht stehen lassen.

Anscheinend hat Fidget keinerlei Ahnung von den Problemen der Forenbetreiber in Deutschland. Ich empfehle daher Wicked Witch dringend ein eigenes Forum zu eröffnen. Nur so kann man Erfahrungen mit der deutschen "Rechtssprechung" sammeln.

Ich habe es absolut nicht nötig, irgendetwas zu erfinden.

Daher wird von der momentanen Verwaltung des Forums sicher nicht abgewichen.

admin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131297   Heute : 5105    Gestern : 5499    Online : 601        5.10.2024    22:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.098119020462