... die Hausmacht hat gesprochen und mir das Vertrauen entzogen ...
Hallo Jürgen,
vorab die Fehleranalyse: Angeblich läuft zu schnell zuviel Wasser in
die Maschine, dass wurde angeblich durch
Einstellungsänderungen im neuen Drucksensor
korrigiert ?!
Na Jürgen auf Deine Aussage dazu bin ich ja gespannt, kann das sein
Meine Frau hat gesagt, Ihre Kollegen haben gesagt, dass jemand mit der
WaMa-Reparatur beauftragt werden muss, der sich damit auskennt. Und
eine Telefonnummer gaben ihr die Kollegen auch gleich mit.
Zur Demontage vom Ablaufschlauch kam ich dann leider nicht mehr. Also
jetzt kam jemand, der sich damit auskennt. Er kam mit einem dicken,
schweren Werkzeugkoffer. Habe dann versucht, Ihm das Problem nebst
gelaufener Fehlersuche zu erklären. Er schien mir zuzuhören und holte
nach einem Testlauf - ich hatte die WaMa wieder zugeschraubt - sofort
sein technisches Equipment, bestehend aus Lappy und der bekannten
Miele-Schnittstelle.
Um es abzukürzen, er kam zur gleichen, mir bekannten Analyse. Dann
wollte er eine Hilfedatei von Miele starten, den gefallen tat ihm das
Laptop aber nicht. Dann hat er noch einige Funktionen der Maschine getestet wie zum Beispiel die Magnetventile, Schleudern etc.. Beim
Drucksensor zeigt das Testprogramm dann keine Füllstände. Als das Wasser dann bis zur Hälfte des Schauglases stand, hat er den Test
abgebrochen.
Er wusste momentan keinen Rat mehr, er wollte das Gerät mitnehmen. Da
ich ja nichts meht zu sagen hatte, entzog sich die Maschine damit
meiner Kontrolle.
Nachdem ich mir gestern auf eine telefonische Nachfrage beim Monteur anhören musste, dass "man" ja nicht weiß, was ich bei meinen
Reparaturversuchen alles kaputt gemacht habe, sitzt er nun
schon seit Stunden - ich betone Stunden - vergeblich an der
Fehlersuche. Da war ich dann soweit

und habe das Gespräch erst
einmal beendet.
Auf Bitten meiner Frau habe ich dann heute gegen 12 Uhr noch einmal
angerufen. Sehr gutes Gespräch mit dem Monteur. Ich glaube er hat
gemerkt, dass ich nichts kaputt gemacht habe. Er fragte nochmal, welches alter und neuer Drucksensor ist und sagte, die Maschine läuft
jetzt "schon" bis zum Spülen durch und bricht erst dann ab. Dies
alles nur mit dem neuen Drucksensor. Um 16 Uhr sollte ich noch einmal
anrufen - die Maschine lief gerade das 2. Mal, einen ersten Durchlauf
hat sie angeblich erfolgreich beendet. Am Montag will er noch einen
Testlauf starten und mich dann kontaktieren.
Er sagte übrigens noch, dass man bei einer späteren Version dieser
WaMa wohl die Zulaufmenge noch einstellen kann.
Wenn ich die Gute wieder hier hab, melde ich mich noch einmal.
MfG Fred