Spezialitäten aus der Region

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 9 2024  20:12:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Spezialitäten aus der Region

    







BID = 486375

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Das ist eine Spezialität aus meiner Geburtsgegend:

http://www.droeppelmina.de/bergisch......html


Ist nur zu empfehlen. Dauert gut 2 Stunden alles zu genießen!

BID = 486422

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Sehr gehaltvoll

Mein Vater hat mal in Saarbrücken eine mit Käse gefüllte und mit Schinken umwickelte gebackene Fleischwurst gegessen, weiß jemand wie das genau heißt?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 31 Dez 2007 13:20 ]

BID = 486441

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo sascha,
wir Umwohner schütteln oft den Kopf über den
Adventskranz a la Saargebiet:
Ein Ring Fleischwurscht und vier Flaschen Bier...
Gruß
Georg

BID = 486465

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
Racingsascha hat am 31 Dez 2007 13:19 geschrieben :


Mein Vater hat mal in Saarbrücken eine mit Käse gefüllte und mit Schinken umwickelte gebackene Fleischwurst gegessen, weiß jemand wie das genau heißt?



Bei uns in AT heißen die Berner Würstel

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 486482

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Meine Frau kommt aus Saarbrücken und kennt schon viele Sauereien ( Schnibbelsbohneneintopf mit Kondensmilch und Pflaumenkuchen dazu!!):brech , aber dies nicht. Anfrage nach Saarbrücken gestartet. Sobald Rückmeldung ( wohl im neuen Jahr!! ) dann kommst rein.

Gruß
Bernd

BID = 486503

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Man waren die Saarbrücker diesmal schnell. Kennen auch die Ursaarbrücker nicht. Meinen aber dies mal in der Palz gesehen zu haben! Aber der Name nicht geläufig!

BID = 486526

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Zitat :
DMfaF hat am 31 Dez 2007 16:22 geschrieben :

Meine Frau kommt aus Saarbrücken und kennt schon viele Sauereien ( Schnibbelsbohneneintopf mit Kondensmilch und Pflaumenkuchen dazu!!)


Hoffentlich sieht das deine Frau nicht ansonsten

Also Berner Würstel ist einfach nur lecker

Mfg
Rambodischien

BID = 486541

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein! Toleranz ist angesagt! Sie ißt ihre Sauereien ( kennt viele davon aus dem Schwarzfußland ) und ich esse meine ( Linseneintopf mit Mettwürstchen, Essig und gut Zucker oder Rosinenbrot mit Kalbsleberwurst und Mayonese)

Jeder nach seinem Geschmack!

BID = 486547

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
DMfaF hat am 31 Dez 2007 17:30 geschrieben :

Nein! Toleranz ist angesagt! Sie ißt ihre Sauereien ( kennt viele davon aus dem Schwarzfußland ) und ich esse meine ( Linseneintopf mit Mettwürstchen, Essig und gut Zucker oder Rosinenbrot mit Kalbsleberwurst und Mayonese)

Jeder nach seinem Geschmack!

Hallo,
wie haltet Ihr es mit dem Adventskranz? (s.o.)
Jeder seinen eigenen, oder abwechselnd von Jahr zu Jahr.
:=)
Georg

BID = 486560

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Fleischwurst ist OK, aber Alkohol schon seit 1990 nichts mehr!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182078433   Heute : 4849    Gestern : 5617    Online : 504        26.9.2024    20:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372428894043