Märklin-Lok: Lackisolation entfernen Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Märklin-Lok: Lackisolation entfernen |
|
|
|
|
BID = 485052
wl3367 Stammposter
|
|
Hallo zusammen,
ich habe dieser Tage, als die Eisenbahn zur Weihnachtszeit wieder im Zimmer stand, die Gelegenheit genutzt, die Loks zu säubern.
Dabei ist mir mit meinen dicken Fingern jedoch ein Unglück passiert: Ich habe einen Anschlussdraht der Ankerwicklung abgerissen.
Es ist noch genug Draht für eine ordentliche Lötstelle vorhanden. Allerdings wollte ich wissen, ob es 1. sinnvoll ist, ein Stück des Drahtes des Lacks zu berauben und 2. wie ich dies am besten mache .(früher in meiner Jugend habe ich dafür Schmirgelpapier verwendet, dabei hat sich die Länge des Drahts oftmals Stück für Stück verkürzt).
Danke schon einmal im Voraus
|
|
BID = 485064
Lightyear Inventar
|
|
Normalerweise brennt der Lack bei Kontakt zum heissen Lötpunkt (evtl. vorher den Draht in einem Tropfen heissen Lötzinns verzinnen) sauber weg und fertig ist die Laube...
Wem das zu rustikal ist,der kann natürlich auch eine spezielle Lack-Abzih-Pinzette nutzen oder sein Glück mit dem Skalpell versuchen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 27 Dez 2007 17:49 ] |
|
BID = 485072
wl3367 Stammposter
|
Genau das wusste ich nicht.
Dann werde ich es versuchen und hoffen, dass das alte Schätzchen bald wieder über die Piste bzw. Schienen flitzt.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680501 Heute : 1296 Gestern : 9004 Online : 246 6.1.2025 8:22 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0166049003601
|