Miele Waschmaschine W 701 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W 701 |
|
|
|
|
BID = 485021
mw416 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 701
Typenschild Zeile 1 : Steuerplatine: EDRU 001/A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Meine Miele 701 mit EDRU 001 Steuereinheit scheint ein Problem mit eben dieser zu haben, Motorkohlen, und Motorkabelbaum sind in Ordnung, trotzdem steht der Motor und die Türe geht nicht auf. Beim stöbern im Forum habe ich den Eindruck gewonnen dass dieses Problem nicht unbekannt ist und meistens mit der Steuereinheit zu tun hat.
Ich habe zunächst auf gut Glück die beiden großen Elkos erneuert (C2 und C4), ohne Erfolg.
Matte Lötstellen sind keine zu finden, auch die Leiterbahnen sind ok.
Wie und wo kann man noch nach dem Fehler suchen?
Ich habe zum Glück ein Fachgeschäft für Elektronikbauteile im Haus, daher könnte ich besonders "Verdächige" Bauteile auf verdacht tauschen sofern sie nicht zu teuer sind.....
Ist es eine gute Idee alle Lötstellen nachzulöten, wenn sie eh sauber aussehen, oder mache ich da eher was kaputt?
Edit: Miele eingetragen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 27 Dez 2007 16:22 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 485030
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Mw416,
Zitat :
| Motorkohlen, und Motorkabelbaum sind in Ordnung, trotzdem steht der Motor und die Türe geht nicht auf |
Funktioniert das Abpumpen noch u. dreht die Maschine beim "manuellen Schleudern"?
Überprüfe auch mal den Niveauschalter und reinige den Druckschlauch, Luftfalle u. deren Anschlussstutzen. Auch die Schaltpunkte mit Deinem Multimeter überprüfen.
Wie sieht die Türmanschette spez. zwischen "10-14Uhr" aus, sind da kleine Risse oder Löcher zu sehen?
Auch mal einen Blick auf die Drucktasteneinheit werfen.
Kannst Du uns bitte noch die TI.- u. Material-Nummer vom Schaltplan hier einstellen?
Vor den Rep.-Arbeiten immer den Gerätenetzstecker ziehen!
Gruß Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415685 Heute : 181 Gestern : 7490 Online : 400 28.11.2024 1:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0400249958038
|