Anfrage bei Ebay

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  15:24:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Anfrage bei Ebay

BID = 484934

DMfaF

Inventar

Anfrage von mir bei Ebay

Moin!
Mir ist aufgefallen, daß in der letzten Zeit immer mehr Mitglieder
bieten, die komische Screennamen haben. Zum Beispiel 4***7 oder anders.
Immer mit 3 Sternen dazwischen. Was haben die für eine Funktion? Wenn
man nämlich diese Namen anklickt um nach Bewertungen zu sehen, was haben
sie gekauft oder verkauft haben, erscheint da ein Liste, die nichts mit
Bewertungen zu tun hat. Es steht auch hinter diesem Namen nichts von
Privat, sondern die Anzahl der Bewertungen. Wenn ich als Verkäufer von
so einem ein Angebot bekommen würde, würde ich es gerne verweigern. Geht
das? Denn so einer wäre mir mehr als suspekt.

Antwort:

vielen Dank fuer Ihre Frage, warum die Bieternamen aus Buchstaben und
Sternen bestehen.

Seit September 2007 sind die Mitgliedsnamen der Bieter ab einem Gebot
von 100 Euro und mehr nicht mehr oeffentlich sichtbar. In der
Gebotsuebersicht kann dann nur noch der Verkaeufer die Mitgliedsnamen
sehen. Fuer alle anderen Mitglieder werden die Mitgliedsnamen
anonymisiert dargestellt. Es werden drei Sternchen und zwei zufaellig
gewaehlte Buchstaben des Mitgliedsnamens angezeigt. Dieser anonymisierte
Mitgliedsname ist fuer den jeweiligen Bieter fuer alle Auktionen
identisch.

Wenn sich das rumspricht! Ich weiß es jetzt und werde keine Artikel mehr beobachten, die dies aufweisen.

BID = 484938

Kleinspannung

Urgestein

Edit:Müll gelöscht
Grrrrrrrrrr......
So, noch mal.
Das passiert aber automatisch bei jedem Verkäufer,sobald das erste Gebot über 100 geht.Auch wenn du was verkaufst.Also mußt du dich jetzt aus Ibää fernhalten,oder nur noch auf Sachen bieten,die garantiert nicht über diesen Preis kommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 27 Dez 2007 13:30 ]

BID = 484939

Otiffany

Urgestein

Darüber habe ich mich auch schon gewundert.
Auch ich werde mich von solchen Verkäufern fern halten.
Gruß
Peter

BID = 484972

Lightyear

Inventar

Hmm, vielleicht bin ich ja auch naiv/doof/wasweissich, aber wo seht Ihr denn da ein Problem..?
Für meinen Teil ist das genauso tranparent, wie vorher auch, oder habe ich das Thema wirklich falsch verstanden..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 484983

sam2

Urgestein

Anfangs hatte mich das auch irritiert, insbesondere in der Testphase, wo dann statt der Buchstaben-Sternchen-Namen nurmehr "Bieter1", "Bieter2", "Bieter3" dortstand...

Aber die Antwort von Bäh sagt es doch eindeutig (und es ist wirklich so):
Dies ist bei ALLEN Verkäufern und ALLEN Bietern so, wenn das aktuelle Gebot über 99,99€ steigt. Jedoch nur für die übrigen Bieter und für Unbeteiligte!
Der Verkäufer sieht - unabhängig von der Gebotshöhe - immer alle Bieternamen im Klartext.

Das dient offenbar dazu, Drittangebote (an Bäh vorbei und damit ohne Provision für die) an Nicht-Höchstbieter zu verhindern.

Auf die reelle Transaktion hat es keinerlei Einfluß.

Oder wo sehr Ihr da ein Problem oder einen Nachteil?

BID = 485005

GeorgS

Inventar

Hallo Sam2,
Scheinangebote von "Freunden" oder per
2tem Leben sind jetzt noch einfacher.
Gruß
Georg

BID = 485006

sam2

Urgestein

Stimmt.
Und Du bist sicher, daß nicht auch das von Bäh gewollt sein könnte...?
Die weggefallene (obwohl vertraglich festgeschriebene!) Nennung der Kontaktdaten der Verkäufer nach Zuschlag haben sie ja auch nur nach massivem Protest wieder eingeführt.

BID = 485007

DMfaF

Inventar

Sehe ich genauso!

BID = 485012

GeorgS

Inventar

Hallo Sam2,
Gewiß doch ist das von Ibäh gewollt!
Ihbäh verdient sein Geld von/an Verkäufern.
Die sind die Kunden bei Ibäh, niemand sonst.
Daraus erklärt sich das Meiste, was Ibäh-Bieter
ärgert.
Gruß
Georg

BID = 485028

Mr.Ed

Moderator

Der Hintergrund ist ein anderer. Versuchte man hochpreisige Artikel zu ersteigen und wird überboten, kamen nach Auktionsende gefälschte Mails vom angeblichen Verkäufer, der Höchstbietende hätte sich nicht gemeldet usw. In der Mail waren dann Links auf gefälschte ebay-Seiten mit denen man dein Passwort abgegriffen hat. Die Ware hat natürlich nie jemand gesehen. Die Betrüger sitzen in China.

Dadurch das man die Namen nicht mehr lesen kann hat man da einen Riegel vorgeschoben.

Ebay hat das ganze aber auch damals als Warnung mitgeteilt und als das eingeführte nochmal darauf hingewiesen. Ihr solltet die ebay-Mitteilungen auch mal lesen.

Einige Leute im Jukeboxforum hatten ähnliche Probleme bzw. sind auf die Chinesen reingefallen: http://www.jbw-forum.de/Forum/read.php?1,8112,8285#msg-8285

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192382489   Heute : 2912    Gestern : 4606    Online : 429        14.7.2026    15:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327360630035