Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 858 SCVI Plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G 858 SCVI Plus |
|
|
|
|
BID = 484475
tutschkin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Folgendes problem.Unsere SpüMa hat etwa vor einem Jahr angefangen Ab zuschalten über Zu/Ablauf.Meistens stand dann Wasser in der unteren Wanne das ich raus geholt habe oder ich habe das gerät neu gestartet.Dann lief die Maschiene meistens wieder eine ganze zeit lang durch.
Vor kurzem hatte ich dann wieder die Abschaltungen über Zu/Ablauf.
Daraufhin habe ich einen Miele kundendienst kommen lassen der mir ein kleines Federventil im Wasser Zulauf hinter dem Eckventil vor dem Anschlußschlauch gewechselt hat da dieses leicht verkalkt war.Kostenpunkt 140 Euro.
Das ganze ging auch 2 tage lang gut.Dann kammen die ertsen Abschaltungen wieder mit dem gleichen problem,die sich aber durch erneutes Starten des programms beheben liessen.Das Problem tritt zu ganz unterschiedlichen laufzeiten des Programms auf.
Das Problem das ich jetzt habe ist das die Maschiene garnicht mehr anläuft.Ich würde tippen das sie nicht genug bzw kein Wasser bekommt.
Denn Filter vor dem Wasserstop habe ich gereinigt,war aber ok.Könnte der wasser Stop defekt sein.
Gruß markus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 484478
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Markus,
bitte einmal den Eimertest durchführen( siehe hier im Forum), und uns das Ergebnis mitteilen.
Außerdem noch die Maschinennummer( siehe silbernes Schildchen rechts oben in der Tür).
Mit freundlichem Gruß
shotty |
BID = 484481
|
Hi Shotty!
HG 01
63649759
Eimertest sollte ok sein.Sieht so aus als wenn gar kein Wasser in die Maschiene kommt.Die Maschiene macht auch so ein geräusch als wenn ein Motor blockieren würd.
Gruß markus
BID = 484492
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Markus,
Eimertest sollte ok sein hilft nicht so wirklich, den Fehler aus der Ferne zu lokalisieren.
Also diesen bitte genau nach Anweisung durchführen und uns eine Zahl mitteilen.
Wie sollen wir Dir helfen, wenn erstmal einige Grundsätze nicht geklärt sind.
Gruß
shotty
BID = 484498
|
Hab schon verstanden!
Hab denn test gemacht.Sind weit mehr als 10 liter mußte aufhören da Eimer fast voll
BID = 484764
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Markus,
Wasserzulauf sollte demnach in Ordnung sein.
Wie sieht es mit dem Wasserablauf aus? Die LED überwacht sowohl den Zulauf als auch den Wasserablauf.
Schon mal das Rückschlagventil und den Pumpenflügel überprüft( steht in der Gebrauchsanweisung vom Gerät).
Gruß
shotty
BID = 484795
|
Habe ich vorher schon gemacht
BID = 484896
|
Hallo zusammen!
2 tage sind vergangen und die Maschiene läuft immer noch nicht.Trotz 73 Hits leider keine brauchbaren Tipps,dann wird es doch der Kundendienst richten müßen.
Trotzdem danke,vieleicht beim nächsten mal.
P.S: Shotty Danke und üben üben üben
BID = 484966
Gilb Urgestein
|
Hallo Tutschkin,
das fand ich jetzt nicht sehr nett von dir.
Immerhin hat Kollege shotty sich an den höchsten Feiertagen des Jahres mit deinem Problem befasst und dir die nötigsten Infos zäh aus der Nase ziehen müssen.
Wir haben hier keine Kristallkugeln, die uns Lösungen zu unvollständigen Typenbezeichnungen und ohne Mitteilung, welche LEDs blinken, zeigen.
Du hockst vorm Gerät, hast unsere Augen und Ohren dabei, solltest evtl. noch jemanden neben dir hocken haben, der die normalen Geräusche der Maschine kennt, dann könnten wir weiter kommen.
Mit freundlichem Gruß
der Gilb
BID = 485154
Kuschelweich Neu hier
|
Na sauber!
Jetzt wird man auch schon für völlg kostenlose (und auch noch am Feiertag !!) Hilfestellung dumm angemacht, da kann man nur sagen:
Prima, Tutschkin, gut gemacht!!
Es bleibt zu hoffen das der angeforderte Kundendienst sich seine nun kostenpflichtige Hilfestellung bei dieser Kundschaft auch ordentlich bezahlen läßt!!
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385779 Heute : 504 Gestern : 6874 Online : 521 24.11.2024 4:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,058247089386
|