selber fet tauschen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  19:27:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
fet selber tauschen

    







BID = 484383

andimc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hartheim
 

  


hallo erstmal ich habe ein problem das wäre:ich habe einen motorteste von der firma team orion um meine motoren auf die drehzahl ampere zu testen u.s.w heut mittag gang auf einmal nichts mehr auf dem display stand nur noch out ob order check service dann hab ich in die bedienungsanleitung da stand das bei der fehlermeldung"out ob order"der master motor fet kaputt sei.jetzt wollt ich den fet selber austauschen.
was muss ich beachten
ist es schwierig ihn auszutauschen
wo bekomme ich einen neuen fet her
oder soll ich es lieber zu der firma einschicken

danke für alle antworten im voraus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 484387

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Als erstes solltest du deine Tastatur reparieren oder tauschen. Dein Geschreibsel ist so kaum lesbar, die Satzzeichen und die Shift-Taste sind defekt und andere Tasten scheinbar vertauscht.

Den Transistor zu tauschen dürfte kein Problem sein, bist du dir denn sicher das der defekt ist? Gemessen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484390

andimc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hartheim

wie ich ein transistor messe weiß ich leider noch nicht könnt es mir ja erklären wäre nett.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484392

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Reparier erstmal deine Tastatur und dann mach mal ein paar Bilder vom Innenleben des Gerätes.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484405

andimc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hartheim






[ Diese Nachricht wurde geändert von: andimc am 25 Dez 2007 18:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484413

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Schraub mal das Blech vor den Transistoren ab und poste was auf ihnen steht.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484416

andimc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hartheim

1.01 15 b2060

2.rf4905

3.01 15 b2060

4.rfz44n 506k


mehr steht auf denen nicht drauf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484483

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

b2060 KÖNNTE 2SB2060 sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484544

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo Andi

Hier auf dieser Seite ist bebildert beschrieben wie man einen Mosfet ausmisst.
http://www.nessel.info/html/fet_a.htm

Und auf dieser Seite bekommst Du Ersatz dafür(sollte Dir aber evtl schon bekannt sein)
http://nessel-elektronik.de/POWER-FET/power-fet.html

Gruß powersupply

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102260   Heute : 4542    Gestern : 6149    Online : 628        30.9.2024    19:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326888561249