IRC Hilfestellung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 2 2026  01:54:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
IRC Hilfestellung

BID = 484335

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo und ein fröhliches Weihnachtsfest an alle!!
Ich habe mal eine Frage.
Es geht um den IRC Chat, der doch schon allzeit beliebt geworden ist und schon von sehr vielen genutzt wird.
Vor jahren habe ich es mal geschaft, das mir jemand antwortet, aber es ist aussichtslos wie ich das einschätze.
Ich habe nun mIRC Install.iert und auch habe auch weit über 40 000 Channels.
Aber kann mir jemand helfen, wie ich dort ein normales Gespräch führen kann, oder wie man dort bestimmte Themen findet und so?
Kann mir jemand eine kleine Einweisung geben die jeder verstehen kann?? Etwaige Webseiten sind doch schon sehr komplex aufgebaut und sehr schwer verständlich!
Oder kennt jemand eine Website die eventuell hilfreicher ist, z.B. mit Illustartionen und so???

Mit bestem Gruß, Alexander

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 25 Dez 2007 12:42 ]

BID = 484338

DMfaF

Inventar

Moin Alexander und schöne Weihnachten!

Hast Du schon hier gelesen?

http://www.mirc-anleitung.de/

Gruß
Bernd

BID = 484339

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Danke dir!!!
Hallo,
diese Seite, die du mir gerade zeigst, habe ich auch schon offen gehabt und auch schon durchgelesen, aber mal ehrlich,
Ist das wirklich so schwer und umfangreich wie es dort steht?
gehe ich recht in der Vermutung, das es mit ICQ und Co nichts am Hut hat und auch die Verhaltensweisen dort anders sind?
Gruß Alexander

BID = 484465

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Beispiel für einen IRC Chat:

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/irc/irc.php

admin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189626999   Heute : 1068    Gestern : 14923    Online : 76        27.2.2026    1:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0819480419159