Sharp TV 72-gf66e

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:29:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp 72-gf66e

BID = 483989

Silent Joe

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 72-gf66e
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,

das ist hier mein erster Eintrag, also seht es mir bitte nach, falls ich ungewollt etwas falsch machen sollte. Natürlich sind konstruktive Kritiken gern angenommen.

Als erstes also mal ein Hallo an alle...

Nun zu meinem Problem:

Mein o.a. TV läßt ich seit 2 Tagen nicht mehr aus dem Standby erwecken.
Vorher gab es keine Probleme. Kein Summen oder Piepen und auch keine Bildstörungen. Ich kann nicht mal etwas banales wie eine defekte FB ausschliessen. Meines Wissens nach läßt sich der TV nur per FB aus dem STandby holen. Also kann ich auch keine Universal FB programmieren, da dafür der TV (nach Rücksprache mit einem Fachmarkt) ja angeschaltet sein muss.
Was mich aber nach langer Recherche doch stutzig macht ist, dass das Hochspannungsgeräusch beim Betätigen des Anschalters am TV nicht kommt.
Hat einer eine Idee? Habe leider keine große Erfahrung mit der Reparatur von Fernseher, von daher gilt meine Anfrage nur um einen Überblick über die Kosten zu bekommen. Quasi wissen, ob es sich noch lohnt reparieren zu lassen...

Vielen Dank für euer geduldiges Lesen

Gruß
SJ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484064

Varaktor

Schreibmaschine

Fernbedienungs-Infrarot Impulse kann man z.b.
mit einem Foto-Handy, oder Videokamera, etc,..
sichtbar machen als weiße Lichtimpulse, einfach
FB in Kamera halten. (Können das nicht auch die
mustae domesticae? die kleinen schwarzen lieben kleinen

Da das typische Einschaltgeräusch nicht
vorhanden ist, nach einer durchgebrannten
Gerätesicherung sehen, wenn diese intakt,
Netzschalter überprüfen. (Altes Ohmmeter oder Taschenlampenbatterie und
kleine Glühbirne mit einem Draht tut es notfalls auch, falls der Schalter nicht zu mondän ist)

Wenn mindestens eine durchgebrannt ist,
und man sehr wenig Erfahrung mit
Reparatur hat, kommt die
Werkstatt in Betracht.

Wenn man Gerät selbst hinbringt und um einen
Kostenvoranschlag bittet, spart es erstmal
Geld und dieser sollte auch erstmal nichts kosten.
Wenn zu hoch, zweite Werkstatt aufsuchen, wenn immer noch zu hoch
einmotten, an Bastler verschenken oder
entsorgen, oder TV-Reparatur zum neuen Hobby machen!

Gruß und frohe Vielleicht auch etwas "technische"
Weihnachten.

BID = 484094

Wicked Witch

Gelegenheitsposter

Zitat :
Wenn man Gerät selbst hinbringt und um einen
Kostenvoranschlag bittet, spart es erstmal Geld und dieser sollte auch erstmal nichts kosten.
Wo lebst du denn? Jenseits von Eden? Das sind nicht die 50er Jahre wo Kundenservice GROß geschrieben wurde!
Es gibt kaum mehr Werkstätten, wo ein Kostenvoranschalg kostenlos ist. Realistisch betrachtet sind mindestens 20, wenn nicht sogar 40 Einheiten eurer Mark-Ersatz-Einheits-Wertverfall-und-Inflations-Währung fällig. Immerhin wollen die Werkstätten ja verdienen, auch wenn, oder gerade weil sie wissen, dass sich die Leute mit kleinem Einkommen die horrenden Arbeitslöhne gar nicht mehr leisten könnten, und am Ende lieber neu kaufen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424726   Heute : 3771    Gestern : 5459    Online : 343        29.11.2024    18:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147950649261