U211B, Drehzahlregelung spinnt Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
|
Autor |
U211B, Drehzahlregelung spinnt |
|
|
|
|
BID = 483889
bastelfix1 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe mir mit U211B eine Drehzahlregelung (bei belastung) für einen Wechselstrommotor mit Tachosignal gebaut. Schaltung wie im Datenblatt, Seite 2. Bei Belastung des Motors fängt der zu ruckeln an , weil die Zündimpulse hin und herspringen - sie sollten sich aber langsam verschieben. Habe schon verschiedene Änderungen vorgenommen, das Datenblatt mehrfach durchgelesen und komm' nicht weiter; außer daß ich langsam finde, daß wichtige Kleinigkeiten nicht im Datenblatt beschrieben werden.
Load limitation außer Kraft da R8 kurzgeschlossen, Tachosignal ist vom Hall-Sensor - sauberes Rechteck, Stromversorgung über Netzteil - kein Brumm ...
Hat hier jemand das schonmal nervlich durchgestanden und kann mir weiterhelfen? |
|
BID = 483892
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Bei Belastung des Motors fängt der zu ruckeln an , weil die Zündimpulse hin und herspringen | Vielleicht ist das eine ganz gewöhnliche Regelschwingung, bei der zu hohe Verstärkung und diverse Zeitkonstanten im Regelkreis u.a. auch das Trägheitsmoment der Last und Bremskräfte zusammenspielen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 483919
Otiffany Urgestein
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413243 Heute : 5226 Gestern : 7797 Online : 348 27.11.2024 16:37 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0654938220978
|