ich suche ein möglichkeit meine modellbahn über pc zu steuern. da mit das so klappt wie ich mir das vorstelle benötige ich so um die 200 Digitale ausgänge, und etwa so viel eingänge. Früher gab es bei Conrad ISA Karten mit 48 Ausgänge/Eingänge. Weiß jemand wo es noch solche karten gibt? Kennt jemand eine andere möglichkeit wie ich 200 Befehle Parlell ausgeben kann?
mfg und danke im vorraus!
thomas
BID = 34895
etechnik student
Gelegenheitsposter
Beiträge: 62 Wohnort: nrw
Über die 8 Daten-Leitungen des Parallel-Port bekommst du 2^8 = 256 verschiedene Schaltmöglichkeiten wenn due die Ausgänge entsprechend logisch verknüpfst.
BID = 34898
thcweb
Neu hier
Beiträge: 49
das hilft mir nicht viel, bei verknüpfung ist es nur möglich ein befehl zur gleich auszubeben. ich suche eigentlich eine möglichkeit die daten völlig unabhänig voneinadern zu steurn.
BID = 34987
tubbu
Gesprächig
Beiträge: 100
du könntest die ausgänge deiner paralell schnittstelle demultipexen und dann dahinter jeweils ein T-Flipflop setzten.
dann kannst du den ausgang immer abwechsend an und auschalten.
BID = 35294
lazee
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Hallo...
Zitat :
das hilft mir nicht viel, bei verknüpfung ist es nur möglich ein befehl zur gleich auszubeben. ich suche eigentlich eine möglichkeit die daten völlig unabhänig voneinadern zu steurn.
Also es ist vielleicht nicht möglich mehrere signale auf einmal zu schicken, aber dass ganze geht so schnell damit man es mit dem blosen augen nicht mehr sehen kann...vorausgesetzt du programmierst das alles richtig!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!