Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S4R1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bosch S4R1B

    










BID = 483260

lennybu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weinstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4R1B
S - Nummer : SPS2462/06
FD - Nummer : 7708
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler.
Folgendes:
Es läuft nur minimal Wasser in das Gerät.

Ich habe den Zulaufsieb am Aquastop schon gereinigt. Man hört auch, das Wasser durchfließt. Aber das Programm wird nach kurzem Wasserzulauf weitergeschaltet und der Spülgang beginnt.
Die Abdeckung von der Enthärtungsanlage habe ich auch schon mal abgemacht, aber ich werde da nicht schlau. Die ganze Anlage sieht ein wenig verkalkt aus.
Drehe ich den Wasserzulauf ab, bleib das Programm an der Stelle stehen, wo Wasser einlaufen soll. Deshalb vermute ich, das mit der Steuerung alles OK ist.
Wie wird den in der Spülmaschine der Wasserstand abgefragt und wie funktioniert denn das ganze Zulaufprinzip?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483272

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen






BID = 483303

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Was hast Du für ein Problem Bernd?
Sind doch alle Daten gepostet.

Hierbei handelt es sich um einen 45 cm Spüler.Fehler liegt zu 90% im Wassereinlauf der Wassertasche.Sollte am Wasserhahn genügend Wasser rauskommen, muss die Wassertasche gewechselt werden.Eine nicht ganz preiswerte Reparatur.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483310

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Entschuldigung, war beim lesen abgelenkt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483473

lennybu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weinstadt

Hi

kann es nicht auch sein, das die Niveaukontrolle defekt, verschmutzt ist? Es läuft ja für ca 5 sekunden Wasser ein, dann schaltet das Programm aber weiter und es startet den Spülvorgang.
Falls ja, wo finde ich denn die Niveaukontrolle?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483581

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das ist ja das Problem.Der Niveauschalter schaltet durch die verstopfte Wassertasche zu zeitig ab.Der Niveauschalter sitzt unten in der Bodenwanne und der Schlauch kommt von oben rechts aus der Wassertasche.Ist ein dünner durchsichtiger Schlauch.Zieh den mal an der Wassertasche ab und starte das Gerät.Du wirst sehen, er nimmt länger Wasser,so lange bis er überläuft.Das solltest Du aber auf keinen Fall geschehen lassen.
Also wechsle den Wassereinlauf oder verschrotte das Teil.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171619103   Heute : 22527    Gestern : 28810    Online : 206        30.1.2023    23:04
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0215358734131