Bundeswehr Help

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  10:15:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Help Bundeswehr

    







BID = 482551

dropzone

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Münchberg
 

  


Also, ich habe eine Wippsäge zum zerkleinern von Baumstämmen mit einem 380V - Anschluss gekauft, von der Firma Güde, BRD, mit einer Leistungsangabe von 4000 VA,... dann habe ich noch einen Dieselgenerator der Bundswehr, Motor von MAN mit einer angegebenen Leisung von 8,500 VA
Leider wollen die beiden nicht miteinander... Nachfrage bei Güde Deutschland ergab "schafft die Anlaufleistung nicht, haben keine Ahnung über die Einschaltelektronic, da das Teil nicht von uns stammt... blah China....
Meine Frage nun, wie bekomme ich diese Säge, die Möglicherweise einen Anlaufstrom von 13000VA hat zum Leben erweckt...?? Kennt jemand dieses Problem, ?

Vielen Dank !


Erklärung von Abkürzungen

BID = 482559

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Leider wollen die beiden nicht miteinander
Was heisst das ? Bricht die Generatorspannung zusammen oder läuft die Säge nicht an ?
Funktioniert die Säge an einem gewöhnlichen Drehstromanschluss ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482564

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo dropzone,

herzlich Willkommen im Forum.
Für detaillierte Tips sind nähere Informationen über den Motor( Stern oder Dreieckschaltung,....) und dessen Startmethode (Direkteinschalten oder ..?) sehr hilfreich.
Auch eine Beschreibung des momentanem Verhaltens beim Start ist nicht schlecht.
Ansonsten kommen eventuell Stern- Dreieckanlasser, Kurzschlußläufersanftanlauf, Anwurfmotor oder ... in Frage um das Ding auf Touren (äh wieviel denn?) zu bringen.

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482570

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Versuch es mal mit 25 Meter Kabelanschluß dazwischen (Kabeltrommel).
Der Spannungsabfall auf der langen Leitung verringert den Anlaufstrom.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482883

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
liefert der Generator vom Bund überhaupt Drehstrom?
Wenn ich an meine BWzeit (lange her) denke,
fällt mir so recht nix ein, wozu man im "Feld"
Drehstrom braucht.
Gruß
georg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482904

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Och, so ne Instandsetzungs-Kompanie hat auch unterwegs schon diverse Geräte/Maschinen dabei, die gerne Drehstrom sehen...

Wir von der Fernmelderei auf Bataillonsebene waren hingegen nur mit Wechselstrom-Moppels gesegnet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482970

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Sam2,
das stimmt, und vor Jahrzehnten, als die große
Aufrüstung lief, waren die meisten Maschinen,
selbst relativ kleine Bohrmaschinen, strikt
Drehstrom.
Gruß
Georg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483700

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Mal wieder ein verstorbener Poster?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138435   Heute : 1320    Gestern : 5489    Online : 483        7.10.2024    10:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367929935455