Telefunken Videorecorder VCR Videorekorder HIFI M 9040 G Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Telefunken M 9040 G |
|
|
|
|
BID = 34782
Sebastian132 Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M 9040 G
Messgeräte : Multimeter
Hallo! hatte den alten Videorecorder hier noch herumliegen (er hat glabe ich nicht mehr aufgenommen, ist aber schon 5 Jahre her) und wollte nun den Empfangsteil ausbauen, um ihn an meinen PC-Bildschirm per Cinchkabel anzuschließen (TV-Karte gespart :)).
Also habe ich kurzerhand die ganze Sache etwas kompakter gemacht, und die ganze Mechanik ausgebaut. Das ganze Fuktioniert auch (habe Bild&Ton, kann die Sender einstellen etc.) , allerdings geht der Videorecorder nach kurzer Zeit (20-30 Sekunden) in den Standbymodus und die Uhr leuchtet im Display. Schalte ich ihn nun wieder ein, lassen sich die Sender nicht mehr verstellen und er geht wieder nach ein paar Sekunden aus. Erst nach ein- und Ausstecken des Netzkabels lassen sich die Sender wieder einstellen, aber dann geht er halt wieder nach einer halben Minute in den Standby.... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 34797
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
Es könnte sein das du den Rest des VCR in den Tunermodus schalten musst. Mein alter GV26 von Grundig hatte das eingebaut und musste das oft auch benutzen weil der TV 29Programme hatte und der VCR 99. Hast du die Bedienungsanleitung noch?
Tim B. gesperrt
|
Das KANN so nichts geben.
Wenn du ihn einschaltest sucht er das Laufwerk zu initialisieren und den Status des Mode-Schalters etc abzufragen. Da das Laufwerk weg ist, ist da aber Nada und der Prozessor streicht die Segel, da er denkt die MEchanik ist blockiert.
Wenn das Laufwerk dran und okay ist, dauert es bei deiner Kiste in der Regel ganze 10 Minuten(!), bis der bei nicht laufendem Band wegen Stromverbrauch etc selbst in Standby geht.
Zum Aufrufen des Tuner-only-Modus musst du die Kanaltasten +/- drücken, nicht Stop oder Power oder sonstwas - nur Kanaltasten, dann sagt er im Display entweder TU (Programmplatz) oder F (Programmplatz).
Einstellen der Sender ist in diesem Modus aber NICHT möglich. Dazu muss das Gerät eingeschaltet sein,- aber da kein Laufwerk erkannt wird ist's damit Essig.
SO EINFACH IST DAS.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421254 Heute : 293 Gestern : 5459 Online : 478 29.11.2024 2:35 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0419869422913
|