Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  4600 (Standmodell)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:29:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Privileg 4600 (Standmodell)

    







BID = 481521

gnotzo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4600 (Standmodell)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!!

Wir haben vor kurzem einen Geschirrspüler von unserer Vermieterin geschenkt bekommen, Baujahr 2002. Typenschild is keins dran. Ich habs gedreht und gesucht, aber ich find keins. Wenn man die Garantieinfo zuklappt, auf der allerletzten Seite steht klein eine Nummer: 152981420 Vielleicht hilft das ja weiter...Ich hoffe, trotz der geringen Geräteinfo, die ich geben kann, dass ihr mir trotzdem helft!

Zum Problem: Die ersten Wochen lief die Machine ganz normal absolut ohne Auffälligkeiten. Vor einer Woche dann funktionierten die Programmtasten von heute auf morgen nicht mehr. Wenn ich den EIN-Schalter drücke leuchtet die LED, d.h.: Strom ist auf der Maschine, aber die Programmtasten funktionieren nicht. Die Maschine zuckt überhaupt nicht. Kein Ton, keine Bewegung.
In der Garantie-Info steht, dass die Tür nicht richtig zu sein könnte. Hab ich probiert, mit mächtigen dagegenstemmen während ich die Programmtaste gedrückt habe. Auch das Sieb in der Schlauchverschraubung am Wasserhahn hab ich geprüft. Des Weiteren sind alle Schläuche knickfrei. Ich dachte, dass es vielleicht das Käbelchen vom EIN/AUS-Schalter zu den Programmen ist und evtl irgendwo keinen Kontakt mehr hat. Also habe ich einfach mal alle Kabel vom EIN/AUS-Schalter abgezogen und wieder hingesteckt. Aber keine Reaktion. Das bunte Kabel-Wirrwarr in der Türe ist mir zu komplex und ich will nicht noch mehr kaputt machen als sowieso schon ist. Hat irgendwer eine Idee, wie ich weiter an dieses Thema rangehen könnte?

Ich bin über jede Hilfe dankbar und finde alle Helfer können Stolz sein, dass Sie Laien und Nicht-Laien so toll weiterhelfen!!!

gnotzo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481663

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo gnotzo
Willkommen im Forum
Kannst Du ein Bild von der Schalterblende einsetzen, und wurde die Bodenwanne auf Wassereinbruch überprüft?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481689

gnotzo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

Hallo Ewald!
Danke für die Willkommensgrüße!
Habe gerade die Bodenwanne geprüft - ist staubtrocken. Konnte außerdem von der Tochter der Vermieterin (ehemalige Besitzerin der Maschine) tatsächlich noch die händisch notierten Typenschilddaten ergattern!
S-Nr.: 204 602 90
Typ: 911N81-8F
PNC: 911 888 041

Ich stelle dir 2 Bilder mit ein. Eins mit der kompletten Schalterblende und eins mit den vergrößerten Programmtasten.

Ich bin dir sehr sehr dankbar, dass du dir die Zeit für mich nimmst!

Grüße

Gnotzo




Erklärung von Abkürzungen

BID = 481749

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Ausschalter wird defekt sein, meist eine Seite des zweipoligen Anschluss. Zum Test je eine Seite mal brücken, Phase oder Neutralleiter. Vorsicht, nicht Phase mit Neutralleiter zusammen stecken.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195863   Heute : 2270    Gestern : 4612    Online : 773        18.10.2024    14:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186638832092