Vornamen nennen oder nicht?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  17:34:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Umfrage : Vornamen nennen oder nicht?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Vornamen nennen oder nicht?

BID = 481511

bastler16

Schreibmaschine

Hmm...
Wie Alle die bisher abgestimmt haben bin auch ich der Meinung
Zitat :
ja - wenn offiziell bekannt (also vom User veröffentlicht)
.

Meinen Vornamen habe ich nirgendswo im Forum angegeben und werde das auch nicht so schnell tun. Aus meinem Profil ist lediglich mein Wohnort (und auch nur "Berlin", keinerlei genauere Angaben) und mein "Beruf" zu entnehmen. Wenn man ein bisschen im Forum liest, könnte man noch ein paar Sachen mehr rausfinden, jedoch nichts woraus sich direkt auf meine Person schließen lässt. Es kann sein, dass 1 oder 2 Personen meinen Namen kennen, woher und warum werde ich hier nicht schreiben.

Diese Geheimniskrämerei ist meiner Meinung nach leider auch ein Stück weit nötig, es werden schon genug Daten über einen gesammelt. Es ist erschreckend, wie wenig Daten für gewisse "Leute"/"Dienste" nötig sind, um Jemanden zu identifizieren. Deshalb achte ich darauf, möglichst wenig über mich preiszugeben.
Das man mich über meine IP ausfindig machen kann ist mir schon klar, darauf will ich nicht hinaus.

Zitat :
Wer kennt hingegen denn die Daten von Sam2, perl oder Jornbyte? Um nur mal ein paar "Bekannte" zu nennen.

Ich kenne Jornbytes Vornamen und den Wohnort (die Stadt) von perl, aber sonst...
Bei perl finde ich es ein bisschen schade, dass er so wenig über sich verrät. Mich würde z.B. mal sein Beruf interessieren, woher hat der sein ganzes Wissen????

Zitat :
Es gibt nicht so viele Techniker in Deutschland, die die beiden Hausgerätemarken, die ich hier "vertrete", so langjährig und umfassend kennen. Deshalb kann ich hier leider noch nicht mal meinen Vornamen preisgeben und muss auch meinen Wohnort verschleiern.

Das ist doch mal eine Erklärung für die "Geheimniskrämerei". Aber Gardinenhof gefällt mir auch ganz gut.

Zitat :

Es gibt jedoch, und das hat Morgoth richtig erkannt, kaum jemanden bei den Stammusern, der nicht trotzdem ein wenig über mich Bescheid weiß.

Bin ich ein "Stammuser"? Ich kenne Gilbs Vornamen, glaub ich zumindestens. Verraten werde ich ihn nicht.

So, irgendwas vergessen?

In diesem Sinne...

bastler16 (<--kein Vorname...)

PS: Warum wegen eines Vornamens einen ganzen Fred löschen (den ich nichtmal richtig gelesen hatte ) ? Wozu gibt es die Edit-Funktion?

BID = 481524

Rial

Inventar

Mir persönlich ist das egal,ob ich hier mit meinem Vornamen angesprochen werde ! Allzu viele Leute kennen ihn auch gar nicht...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 481534

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Ich finde, der Username hat zwei Vorteile:
Er macht das Ganze ein bißchen lustiger und
Er verhindert Verwechselungen.
(Es wäre ja z. B. "schlimm", wenn außer mir sich hier noch ein Dutzend Wolfgängers tummeln würde. )
Auch glaube ich, daß ein Vorname - es sei denn, es ist ein seeehr ungewöhnlicher - nicht allzu viel über eine Person preisgibt .
Ich habe so abgestimmt wie alle bisher und glaube, daß man es durchaus so handhaben kann.

BID = 481600

Stifmaster

Schriftsteller

Also mich dürft ihr nennen wie ihr wollt.
Ich hör auf meinen Nicknamen, auf Stefan und sogar auf Stöpselkopf (so hat mich sam2 mal genannt wegerm Avatar).
Wenn jemand nicht will, dass sein Vorname öffentlich wird, muss er ihn ja nicht bekannt geben, wer ihn bekannt gibt dem sollte es nichts ausmachen damit angesprochen zu werden. Ich unterschreib wahlweise mit Namen oder Nicknamen wie ich lustig bin und ich werd auch lieber von Leuten geduzt als gesiezt auch wenn ich meinen Gesprächspartner sieze. Ich würd manchmal am liebsten zum Professor sagen: Ich bin kein "Sie" ich bin der Stefan. Ich find das "Sie" schafft so eine Distanz. Freilich bin ich nicht mit jedem "auf du und du" ist ja auch unhöflich und zeigt wenig Respekt aber ich hab selber kein Problem wenn mich jemand duzt.

Eine Runde für alle
Stefan

BID = 481611

Jornbyte

Moderator

Mein Vorname wurde öfter benannt, ohne mein Wissen und Zustimmung. Die Kenntnis stammt aus dem Chat, und JA er wird mit einem "Ö" geschrieben. Bis denne....

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 481851

Tobi P.

Schreibmaschine

Also mein Vorname dürfte ja für alle ersichtlich sein und ich habe nichts dagegen - sonst hätte ich nen anderen Nick gewählt
Ich hab mich damals entschlossen hier mit Realname und auch genauem Wohnort aufzutreten und es hat sich gelohnt, da ich dadurch bereits vier Kunden aus der Umgebung gewinnen konnte.

@DMfAF: Du bist nicht der einzige der Leute aus dem Forum kennt ohne vorher gewusst zu haben dass er sie auch im echten Leben kennt Ich bin deswegen seit geraumer Zeit mit meinem Hauptkunden per Du

Gruß Tobi

BID = 481859

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

mmmmmhhhh

...Klaus Helmut Peter Frank Max Alexander Martin Jörg Tom

BID = 481862

sam2

Urgestein

Tja, entweder ein Fachmann - oder ein Techniker von OBI...
(soviel zum Thema 10m²-Verlängerung!)

BID = 481868

Tobi P.

Schreibmaschine

Nein, mit dem Baumarkt mit dem holzabrasiven Tier als Logo habe ich nichts zu tun

Gruß Tobi

BID = 481932

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Stifmaster hat am 14 Dez 2007 22:49 geschrieben :

Also mich dürft ihr nennen wie ihr wollt.
Ich hör auf meinen Nicknamen, auf Stefan und sogar auf Stöpselkopf (so hat mich sam2 mal genannt wegerm Avatar).
Wenn jemand nicht will, dass sein Vorname öffentlich wird, muss er ihn ja nicht bekannt geben, wer ihn bekannt gibt dem sollte es nichts ausmachen damit angesprochen zu werden. Ich unterschreib wahlweise mit Namen oder Nicknamen wie ich lustig bin und ich werd auch lieber von Leuten geduzt als gesiezt auch wenn ich meinen Gesprächspartner sieze. Ich würd manchmal am liebsten zum Professor sagen: Ich bin kein "Sie" ich bin der Stefan. Ich find das "Sie" schafft so eine Distanz. Freilich bin ich nicht mit jedem "auf du und du" ist ja auch unhöflich und zeigt wenig Respekt aber ich hab selber kein Problem wenn mich jemand duzt.

Eine Runde für alle
Stefan

Das sehe ich genauso!

Beste Grüße
Peter

BID = 482115

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... jeder so, wie er gerne möchte!

In Berlin-Spandau gibt es sicherlich mindestens hundert Leute, die sich Tom nennen und auch allgemein so genannt werden.

Aber nur ich bin der einzige, der echte Tom-Driver!

Gruß, TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Dez 2007 23:35 ]

BID = 482123

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich hab ja nen Nick den man abkürzen kann. Wenn man "persönlich" werden will, nennt man mich Tsaph.

Ansonsten: In PMs oder ICQ gern mit realem Vornamen, in den Beiträgen Nickname. Dafür hat man ihn ja. Zudem ist dieser tendentiell unikatär und limitiert per se Verwechslungsgefahren.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387108   Heute : 2995    Gestern : 4548    Online : 229        15.7.2026    17:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.740520954132