|
|
| Autor |
|
Vornamen nennen oder nicht? |
|
|
|
|
BID = 481511
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Hmm...
Wie Alle die bisher abgestimmt haben bin auch ich der Meinung
Zitat :
| | ja - wenn offiziell bekannt (also vom User veröffentlicht) | .
Meinen Vornamen habe ich nirgendswo im Forum angegeben und werde das auch nicht so schnell tun. Aus meinem Profil ist lediglich mein Wohnort (und auch nur "Berlin", keinerlei genauere Angaben) und mein "Beruf" zu entnehmen. Wenn man ein bisschen im Forum liest, könnte man noch ein paar Sachen mehr rausfinden, jedoch nichts woraus sich direkt auf meine Person schließen lässt. Es kann sein, dass 1 oder 2 Personen meinen Namen kennen, woher und warum werde ich hier nicht schreiben.
Diese Geheimniskrämerei ist meiner Meinung nach leider auch ein Stück weit nötig, es werden schon genug Daten über einen gesammelt. Es ist erschreckend, wie wenig Daten für gewisse "Leute"/"Dienste" nötig sind, um Jemanden zu identifizieren. Deshalb achte ich darauf, möglichst wenig über mich preiszugeben.
Das man mich über meine IP ausfindig machen kann ist mir schon klar, darauf will ich nicht hinaus.
Zitat :
| | Wer kennt hingegen denn die Daten von Sam2, perl oder Jornbyte? Um nur mal ein paar "Bekannte" zu nennen. |
Ich kenne Jornbytes Vornamen und den Wohnort (die Stadt) von perl, aber sonst...
Bei perl finde ich es ein bisschen schade, dass er so wenig über sich verrät. Mich würde z.B. mal sein Beruf interessieren, woher hat der sein ganzes Wissen????
Zitat :
| Es gibt nicht so viele Techniker in Deutschland, die die beiden Hausgerätemarken, die ich hier "vertrete", so langjährig und umfassend kennen. Deshalb kann ich hier leider noch nicht mal meinen Vornamen preisgeben und muss auch meinen Wohnort verschleiern.
|
Das ist doch mal eine Erklärung für die "Geheimniskrämerei". Aber Gardinenhof gefällt mir auch ganz gut.
Zitat :
|
Es gibt jedoch, und das hat Morgoth richtig erkannt, kaum jemanden bei den Stammusern, der nicht trotzdem ein wenig über mich Bescheid weiß. |
Bin ich ein "Stammuser"? Ich kenne Gilbs Vornamen, glaub ich zumindestens. Verraten werde ich ihn nicht.
So, irgendwas vergessen?
In diesem Sinne...
bastler16 (<--kein Vorname...)
PS: Warum wegen eines Vornamens einen ganzen Fred löschen (den ich nichtmal richtig gelesen hatte ) ? Wozu gibt es die Edit-Funktion? |
|
BID = 481524
Rial Inventar

|
|
Mir persönlich ist das egal,ob ich hier mit meinem Vornamen angesprochen werde ! Allzu viele Leute kennen ihn auch gar nicht...
|
BID = 481534
PhyMaLehrer Schriftsteller

|
Ich finde, der Username hat zwei Vorteile:
Er macht das Ganze ein bißchen lustiger und
Er verhindert Verwechselungen.
(Es wäre ja z. B. "schlimm", wenn außer mir sich hier noch ein Dutzend Wolfgängers tummeln würde.  )
Auch glaube ich, daß ein Vorname - es sei denn, es ist ein seeehr ungewöhnlicher - nicht allzu viel über eine Person preisgibt  .
Ich habe so abgestimmt wie alle bisher und glaube, daß man es durchaus so handhaben kann.
|
BID = 481600
Stifmaster Schriftsteller

|
Also mich dürft ihr nennen wie ihr wollt.
Ich hör auf meinen Nicknamen, auf Stefan und sogar auf Stöpselkopf (so hat mich sam2 mal genannt wegerm Avatar).
Wenn jemand nicht will, dass sein Vorname öffentlich wird, muss er ihn ja nicht bekannt geben, wer ihn bekannt gibt dem sollte es nichts ausmachen damit angesprochen zu werden. Ich unterschreib wahlweise mit Namen oder Nicknamen wie ich lustig bin und ich werd auch lieber von Leuten geduzt als gesiezt auch wenn ich meinen Gesprächspartner sieze. Ich würd manchmal am liebsten zum Professor sagen: Ich bin kein "Sie" ich bin der Stefan. Ich find das "Sie" schafft so eine Distanz. Freilich bin ich nicht mit jedem "auf du und du" ist ja auch unhöflich und zeigt wenig Respekt aber ich hab selber kein Problem wenn mich jemand duzt.
Eine Runde für alle
Stefan
Jornbyte Moderator

|
Mein Vorname wurde öfter benannt, ohne mein Wissen und Zustimmung. Die Kenntnis stammt aus dem Chat, und JA er wird mit einem "Ö" geschrieben. Bis denne....
|
BID = 481851
Tobi P. Schreibmaschine

|
Also mein Vorname dürfte ja für alle ersichtlich sein und ich habe nichts dagegen - sonst hätte ich nen anderen Nick gewählt
Ich hab mich damals entschlossen hier mit Realname und auch genauem Wohnort aufzutreten und es hat sich gelohnt, da ich dadurch bereits vier Kunden aus der Umgebung gewinnen konnte.
@DMfAF: Du bist nicht der einzige der Leute aus dem Forum kennt ohne vorher gewusst zu haben dass er sie auch im echten Leben kennt  Ich bin deswegen seit geraumer Zeit mit meinem Hauptkunden per Du
Gruß Tobi
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
 mmmmmhhhh
...Klaus  Helmut  Peter  Frank  Max  Alexander  Martin  Jörg  Tom
sam2 Urgestein

|
Tja, entweder ein Fachmann - oder ein Techniker von OBI...
(soviel zum Thema 10m²-Verlängerung!)
|
BID = 481868
Tobi P. Schreibmaschine

|
Nein, mit dem Baumarkt mit dem holzabrasiven Tier als Logo habe ich nichts zu tun
Gruß Tobi
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
Stifmaster hat am 14 Dez 2007 22:49 geschrieben :
|
Also mich dürft ihr nennen wie ihr wollt.
Ich hör auf meinen Nicknamen, auf Stefan und sogar auf Stöpselkopf (so hat mich sam2 mal genannt wegerm Avatar).
Wenn jemand nicht will, dass sein Vorname öffentlich wird, muss er ihn ja nicht bekannt geben, wer ihn bekannt gibt dem sollte es nichts ausmachen damit angesprochen zu werden. Ich unterschreib wahlweise mit Namen oder Nicknamen wie ich lustig bin und ich werd auch lieber von Leuten geduzt als gesiezt auch wenn ich meinen Gesprächspartner sieze. Ich würd manchmal am liebsten zum Professor sagen: Ich bin kein "Sie" ich bin der Stefan. Ich find das "Sie" schafft so eine Distanz. Freilich bin ich nicht mit jedem "auf du und du" ist ja auch unhöflich und zeigt wenig Respekt aber ich hab selber kein Problem wenn mich jemand duzt.
Eine Runde für alle
Stefan
|
Das sehe ich genauso!
Beste Grüße
Peter
|
BID = 482115
Tom-Driver Inventar

|
... jeder so, wie er gerne möchte!
In Berlin-Spandau gibt es sicherlich mindestens hundert Leute, die sich Tom nennen und auch allgemein so genannt werden.
Aber nur ich bin der einzige, der echte Tom-Driver!
Gruß, TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Dez 2007 23:35 ]
|
BID = 482123
tsaphiel Inventar

|
Ich hab ja nen Nick den man abkürzen kann. Wenn man "persönlich" werden will, nennt man mich Tsaph.
Ansonsten: In PMs oder ICQ gern mit realem Vornamen, in den Beiträgen Nickname. Dafür hat man ihn ja. Zudem ist dieser tendentiell unikatär und limitiert per se Verwechslungsgefahren.