Sagem Digitalreceiver Satellitenreceiver  dbox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:29:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Sagem dbox2

    







BID = 481265

calibra_28

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : dbox2
Chassis : dbox2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo , eine Frage an den Dboxexperten!
Habe eine Sagem Dbox2 aufm Flohmarkt ergatert und mir natürlich sofort ein Neutrino draufgemacht
Leider fällt mir negativ auf , dass diese Box nach ca 2 Min anfängt fürchterlich zu zwitschern , so dass sogar die Katzen anfangen , eine mögliche Beute zu suchen...
Mir fiel auf , dass das Problem sich verbessert oder verschlechtert , wenn man mitm Schraubenziehrgriff gaaanz vorsichtig auf den Tunerteil-der in nem Alu-Gehäuse steckt) klopft. Auch ist ein Widerstand im Netzteil schon ganz gut verkokelt , man erkennt keinen Wert mehr , der mir als Folgefehler erscheint.
Ich vermute halt ne kalte Lötstelle im Tuner
Über dem Tuner sind braune Schmauchspuren , als wäre da was über die Jahre hinweg sehr warm gewesen.
Der Tuner wird im Betrieb auch sehr warm , schon nach zwei minuten merkt man das.
Habe noch ne baugleiche Sagem , lohnt sich das Risiko , den Tuner mal umzubauen von der funktionierenden oder soll ich mir gleich nen neuen Tuner einbauen lassen ?
Oder liegts vielleicht doch an was anderm ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481337

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

alles ganz normal in der sagem auch das der widerstand warm wird und der tuner und wenn du im netz sagem zwitscherbox eingibst findest du auch genug dazu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481515

calibra_28

Gerade angekommen


Beiträge: 15

ääähmmm...normal meinst du??? Ich behaupte einfach mal , dass das nicht normal ist , dass der Tuner auf leichteste Klopfzeichen reagiert! Und zwar sooo heftig , dass der B E R Wert auf Endanschlag dabei geht !
Gekühlt hab ich die Box schon mit den grösstmöglichen Kühlern die da noch reinpassen , auch hab ich bereits nen Lüfter installiert , der im moment noch zur Sicherheit ext mit Spannung versorgt ist. Auch ist autoenx bereits auf 30 sec eingestellt.
Satfan , was haste sonnst noch für Tips !?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481522

calibra_28

Gerade angekommen


Beiträge: 15

@ Satfan:
Kannst du mir sagen , ob der Tuner einer Philips zufällig in ne Sagem passt? Ich hab da noch so ein Teil rumstehn.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481538

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

nein tuner passt nicht

sagem war die ultra billigschiene der dbox 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481684

calibra_28

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Dass die Sagem die Billigbox war , hätt ich nie geglaubt!
Meine andere Sagembox läuft seit 6 Jahren ohne Probleme!
Fernbedienung funzt top(im Gegensatz zur Phillips!)
Läuft stabil , einfach gut!
Ok, die Nokia ist auch net schlecht , hängt sich nur manchmal auf beim zappen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195863   Heute : 2270    Gestern : 4612    Online : 790        18.10.2024    14:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354030132294