Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRA 2364 WS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:41:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRA 2364 WS

BID = 480982

Mercury1

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 2364 WS
S - Nummer : 079435503317
Typenschild Zeile 1 : Typ E 330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo allerseits,

kann mir bitte jemand erklären welche Funktionen die drei Thermoschalter im Heizregister haben, ( von oben nach unten ).

Gruß Mercury1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481077

Ewald4040

Urgestein

Das Thema wurde doch in deinem ersten Thread behandelt. Wende Dich an Bauknecht, wenn Du eine andere Antwort erwartest.
MfG.

BID = 481271

Mercury1

Neu hier

Hallo Ewald 4040,

ist schon richtig das dieses Thema im vorherigen Thread behandelt wurde. Nur nach Deiner Antwort,

"Dieser Thermostat ist nicht nur für die Meldung da, sondern als Temperaturschutz. Es kann zur Überhitzung kommen und zu einem Wäschebrand. Nach dem Wäschebrand zum Trocknerbrand, vom Trocknerbrand zum Hausbrand, dann zum "

war ich fest der Meinung hier kann nur ein Fachmann schreiben, darum
meine Frage nach den 3 Thermoschalter und nicht die plumpe Antwort,

"Das Thema wurde doch in deinem ersten Thread behandelt. Wende Dich an Bauknecht, wenn Du eine andere Antwort erwartest.
MfG."

Ist ja schon gut, kläre Dich auf wenn ich bei Bauknecht fündig geworden bin.

mfG

BID = 481335

Ewald4040

Urgestein

Ich glaube kaum das Du mich aufklären mußt. Das hat Bauknecht schon getan. Und es geht doch darum, Du hast einen Eingriff am Gerät gemacht, und ein Sicherheitsbauteil ausser Betrieb gesetzt. Der Hersteller hat eine Produkthaftung, bei einem relevantem Schaden (Brand mit Körperverletzung und hohem Sachschaden) wird nicht nur die Ursache ermittelt, sondern auch der Verursacher. Falls Du dann noch lebst. Wir schreiben so etwas nicht aus lauter Langeweile.
Mit freundlichem Gruß, und hoffentlich frohe Weichnachtstage.
Ewald4040

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 14 Dez 2007  5:51 ]

BID = 481482

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin Ewald4040,
schein das wird ein zimlich langes Thema werden.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 481519

Ewald4040

Urgestein

Hoffe nicht, es ist ja alles erläutert
und Prost Prinz

BID = 481532

Mercury1

Neu hier

Hallo Ewald4040,

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Du dich wie ein Aal windest.
Aufklärungen in punkto Sicherheit habe ich nun mehrfach erhalten,
doch den eigentlichen Kernpunkt meiner Frage scheinst Du hier zu übersehen.
Möchte in keinem Fall Deine Kompetenz und Erfahrung in Frage stellen, ich möchte doch nur wissen welche Funktion der obere Thermoschalter hat, mehr nicht. Sicherheit und Gefahren kann ich selber gut einschätzen.
Wenn Du von Bauknecht aufgeklärt bist dürfte es doch keine Schwierigkeit sein.
Im übrigen bin ich auch im Kundendienst für Waschmaschinen tätig
allerdings für große Industriemaschinen von 15 bis 400 Kg .
Wäre das richtige als Weihnachtsgeschenk, nur einmal im Monat waschen.

Spaß bei Seite, welche Funktion hat der obere Thermoschalter.

Willst Du nicht oder kannst Du wirklich nicht.
Prinz hat recht, kann ein langes Thema werden. Aber macht doch Spaß oder ?

Mit freundlichen Grüßen und ebenso fröhliche Weihnachten.

BID = 481575

alexis-007

Schreibmaschine

Ich möchte die Mod`s, oder den Admin, bitten, den kleinen Troll weg zu sperren. Kurz vor Weihnachten gibt es wichtigeres

Ewald und Prinz haben alles relevante dazu geschrieben.

BID = 481654

Ewald4040

Urgestein

Mercury1@
Im übrigen bin ich auch im Kundendienst für Waschmaschinen tätig
allerdings für große Industriemaschinen von 15 bis 400 Kg .
Ewald4040@
Dann frage ich mich, werden die defekten Geräte die Du instand setzt auch sicherheitstechnisch manipuliert? Ich glaube hier ist alles geschrieben worden und somit schließe ich den Thread.
Wünsche ein frohes Fest.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415588   Heute : 84    Gestern : 7490    Online : 425        28.11.2024    0:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0490372180939