| Autor |
|
Meldung bei Start von Firefox? |
|
|
|
|
BID = 480859
DMfaF Inventar

|
|
Zitat :
Gilb hat am 11 Dez 2007 22:22 geschrieben :
|
... und das heißt deshalb so, weil in den ersten "Computern" (riesigen Schaltkästen mit Relaisschaltungen) sich tatsächlich gerne Käfer (Bugs) einnisteten. (Was auch der "alte" Bernd noch kennen dürfte, oder hat er nur die eine oder andere tote Maus aus der Spülmaschine gezerrt?)
|
Nein, lieber Gilb!
Es waren auch anderes Getiere und andere Geräte wo ich es mit leblosen Sachen zu tun hatte. Die ersten Computer kenne ich nur von Bildern her. Mein erster PC war ein 286er.
Gruß Bernd |
|
BID = 480905
stego Schreibmaschine
|
|
Scheint ein gut versteckter Trojaner zu sein, den Du auch mit Virenscanner (meist) nicht wegbekommst.
Sowas hatte ich mal in ähnlicher Form (Windoof-PC in der Arbeit), da kam stets irgendeine nervige Startseite auf dem IE und Feuerfuchs.
Das wär´s ja garnicht, aber oft öffnen Troja´s ein Hintertürchen zum PC und dann können Hacker ungehindert drauf zugreifen...
Vielleicht haste Glück und kannst die Winblöd-Registry soweit manuell säubern, daß sich das Spielchen nicht mehr wiederholt.
Evtl. auch mal den "RegCleaner" durchlaufen lassen.
Gibt´s hier: http://regcleaner.softonic.de/
Da lob ich mir meinen iMac....
Gruß
stego
Rambodischien Schreibmaschine
|
Danke für die Antworten.
Bis jetzt habe ich die Meldung nicht mehr bekommen, werde trotzdem ein blick in die Registry werfen.
Mfg
Rambodischien
|
BID = 480949
bastelheini Schriftsteller

|
es kann auch sein das es garnichts auf deinem pc ist.... es gibt einige unseriöse seiten die einen meldung schicken wenn man sie öffnet...man denkt dann das die meldung vom pc kommt..............
wenn du zb die option aktiviert hast das firefox alle tabs laden soll die du beim letzten schließen offen hattest und es war soeine seite dabei.....dann kommt auch die meldung immerwieder...
|
BID = 480983
bastler16 Schreibmaschine
|
http://www.spybot.info/de/index.html
Wenn das System sauber ist Teatimer aktivieren, hilft auch gegen Programme die sich beim Installieren automatisch im Autostart einnisten (Schnellstartleiste eines Büroprogrammes, GraKa-Tools,...)!
|
BID = 481173
Tom-Driver Inventar

|
Ich empfehle dagegen Spyware Doctor von PC Tools, läuft bei mir in der kostenlosen Startversion und hat mir schon des öfteren gegen Adware und Trojaner geholfen, die mein Avira nicht antasten wollte...
Gruß, Tom.
Rambodischien Schreibmaschine
|
|