Bauknecht Waschmaschine  7778W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:49:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht 7778W

    







BID = 479980

ibastl

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim
Zur Homepage von ibastl
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 7778W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe mir die vorhandenen Beiträge zum Thema Bauknecht 7778, Fehler 06 usw. durchgelesen. Ich habe zwei Fragen zum Thema 7778W und deren Motorkohlen:

1. Ist es normal, dass die Kunststoffhalterung, die die Kohle und die Andrückfeder hält angekokelt ist. Also etwas Kunststoff zerlaufen ist?

2. Wo sitzt den der Tacho? Und wie sieht der aus?

vielen Dank für die Informationen

Bastl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480017

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Das passiert wenn die Kohlen abgelaufen sind, oder klemmen. Durch den Funkenflug auf dem Kollektor. Kollektor reinigen, Kohlen erneuern, (Kohlefaserstift) und der Motor dürfte wieder laufen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480086

ibastl

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim
Zur Homepage von ibastl

Ok, danke. Die Kohlen wurden erneuert. Die werden doch mit dem Gehäuse erneuert oder? Aber geklemmt haben die als ich die Kohlen abgeschraubt habe. Die guckten nur ca. 5 - 8 mm aus der Halterung. Ich konnte sie aber dann losdrücken und jetzt lassen sie sich wieder bewegen und gucken ca. 2 cm aus der Halterung. Hierbei stellt sich die Frage nach Gewährleistung. Die Maschine wurde vor ca. 2 Monaten repariert. Angeblich auch die Kohlen. Vor kurzem lief die Maschine mit dem Fehler F06 nicht mehr. Am liebsten würde ich dem Techniker meine Arbeitszeit in Rechnung stellen, der weigerte sich nämlich kostenfrei nachzuschauen ob es sich um einen Garantiefall handelt.

Kann ich ihm die angesenkten Kohlen vorlegen und ersatz verlangen?




Jetzt brauche ich nur noch die Info, wo der Tacho sitzt. Danke schon mal

Bastl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480138

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Der Tacho sitzt an der Gegenseite der Kohlen. Zwei rote Kabel.


Zitat :
Kann ich ihm die angesenkten Kohlen vorlegen und ersatz verlangen?


Kannste nicht.
Woher soll der Techniker wissen, daß es genau die Kohlen sind, die er eingebaut hat?

Such Dir das nächste mal ne Werkstatt, die solche Reklamationen kulanter bearbeitet. Hättest ihm androhen können den Fehler von einer anderen , zugelassenen, Werkstatt beheben zu lassen. Dann wären die Aussichten besser.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481887

ibastl

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim
Zur Homepage von ibastl

Ich hab dem Techniker die Kohlen vorgelegt, der sagte es sei unwahrscheinlich, dass beide Kohlen geklemmt hätten. Wahrscheinlich sei der Motor kaputt (Ankerfehler).

Er wollte mir aber mal zwei neue Kohlen mitgeben. Ich habe ihn gebeten die Kohlen selber zu montieren. Das wird er kommende Woche tun. Mal sehen was kommt. Mich würde interessieren was bei der Reparatur von zwei Monaten gemacht wurde was Kosten von 180,- verursachte. Ausser seiner Anwesenheit.

Naja, ich warte das Ergebnis ab und teile dies dann mit. Dann schließe ich den Threat.

Bastl

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923676   Heute : 167    Gestern : 8415    Online : 615        19.4.2024    0:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0426878929138