Sicherungshalter von einem 100Watt Halogenseilsystem (12Volt)

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  05:59:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sicherungshalter von einem 100Watt Halogenseilsystem (12Volt)

BID = 483709

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Und wann erfindet endlich mal jemand Sicherungshalter,die der Bastel-Wastel nicht so einfach aufbekommt um dann sowas zu verbrechen??

Weil der dann halt den Sicherungshalter außenrum überbrückt. Und wenn man die ganze Kiste nicht aufkriegbar gestaltet gibts Ärger aus der grünen Ecke (und aus Schwaben, Schottland und wo auch immer sparsame Leute sitzen) weil man so viel Müll produziert und dauernd unnütz neu kaufen muß.
Mal ehrlich - wenn mir einer ein Ding verkauft, bei dem man die Sicherung (Schmelzsicherung) nicht austauschen kann frage ich ihn ob es ihm noch gut geht!

BID = 483712

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Trumbaschl hat am 22 Dez 2007 01:32 geschrieben :

Mal ehrlich - wenn mir einer ein Ding verkauft, bei dem man die Sicherung nicht austauschen kann frage ich ihn ob es ihm noch gut geht!

Da stimme ich dir ja zu!
Aber man müßte das so gestalten können,das nicht jeder Bäcker das aufbekommt oder mit nem Stück Alufolie brücken kann.Dürfte aber sicher nur Wunschdenken sein...

BID = 492845

darkstar

Schriftsteller

Zitat :
corvintaurus hat am  8 Dez 2007 18:05 geschrieben :

Tja, das ist die Frage! Aber muss ja alles immer zugänglich sein.
Ich schüttelte nur den Kopf und verkniff mir die Frage, was er jetzt für ne Sicherung dran hat...glaube mal eher keine, da das kleine Kabel dann gebraucht worden währe...naja...

ne nicht alles muss zugänglich sein. Thermische Sicherungen brennen durch und dann ist der Trafo für teures Geld halt kaputt. ich habs schon ganz gerne auswechselbar..

BID = 495081

Teletrabi

Schreibmaschine

Noch interessanter find ich Sicehrungen, die erst gar ncith auslösen. Neulich mal ein Kfz-Ladegerät gekillt. Ein wenig zweckentfremdet als 12V-Quelle genutzt, fliegende Klemmen unbemerkt kurzgeschlossen. Nunja, irgendwann stank es dann ein wenig, die Isolation des einen Trafoabgriffs mit dem Gleichrichter-Kühlkörpoer schön verbacken, die andere sekundärseitige Ader ebenfalls angeschmolzen, Trafo innerlich wohl auch hinüber. Nur der niedliche Thermoschalter in der Front hat sich völlig unbeeindruckt davon gezeigt...

BID = 495101

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Teletrabi hat am 27 Jan 2008 18:42 geschrieben :

.... Nur der niedliche Thermoschalter in der Front hat sich völlig unbeeindruckt davon gezeigt...

...war halt nicht seine Aufgabe für dein Fehlverhalten geradezustehen

...hätteste das Kfz-Ladegerät mal als Kfz-Ladegerät benutzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 27 Jan 2008 19:47 ]

BID = 495867

Teletrabi

Schreibmaschine

> ...hätteste das Kfz-Ladegerät mal als Kfz-Ladegerät benutzt

...und du meinst, bei einem Kurzschluss durch abgerutschte Plusklemme hätte er dann anders reagiert, weil ein Auto mit drannehängt?

BID = 496023

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Teletrabi hat am 30 Jan 2008 04:09 geschrieben :

> ...hätteste das Kfz-Ladegerät mal als Kfz-Ladegerät benutzt

...und du meinst, bei einem Kurzschluss durch abgerutschte Plusklemme hätte er dann anders reagiert, weil ein Auto mit drannehängt?

Nö, aber er hätte sich nicht beschweren können... ich muß bei Posts von PvQ regelmäßig an eine Folge von Käpt'n Blaubär denken... da spielen die IIRC Trivial Pursuit und der Käpt'n glänzt durch unglaubliches Wissen, wogegen Hein Blöd auf jede Frage ein Kochrezept runterrattert. Des Rätsels Lösung: die beiden waren mal mit einer Ladung Bücher im analphabetischen Ozean unterwegs und ihnen ging das Essen aus. Also ernährten sie sich von Büchern, der Chef mampfte ein 12-bändiges Konversationslexikon, Hein meinte Kochbücher würden besser schmecken... bei PvQ war es halt die VDE-Schriftenreihe

BID = 496324

sam2

Urgestein

Die war dann aber wohl reichlich mit "PARDON", "TITANIC", "EULENSPEGEL" und vor allem "MAD" durchsetzt...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187855329   Heute : 2920    Gestern : 21855    Online : 247        21.12.2025    5:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0749769210815