Ergebnisse und Erlebnisse der Abschaltaktion!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:22:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Umfrage : Ergebnisse und Erlebnisse der Abschaltaktion!
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Ergebnisse und Erlebnisse der Abschaltaktion!

    







BID = 479659

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Bin mal gespannt, was hier dann alles geschrieben wird.

Aber bitte erst nach 20.05 beginnen zu schreiben!!

BID = 479675

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Warum soll ich bis Ende Mai warten?

BID = 479682

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Und wer hat denn jetzt schon abgestimmt?



_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 479736

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Mein guter Sam nimmst es wieder mal genauer als eine Atomuhr!

Nichts für ungut. Damit es alle genau wissen, was gemeint war: 20Uhr und 05 Minuten!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 479761

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Irgendwie liest bei uns im Ort keiner Zeitung! Bei keinem Haus ist auch nur eine Lampe ausgemacht worden. Viele hatten sogar noch Strahler aufgestellt.

Gemessen habe ich Spannungschwankungen zwischen 227 und 234V.

Gruß
Bernd

BID = 479762

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Schade, es ist nichts passiert. Ich hatte schon auf das piepsen meiner USV gehofft, aber die blieb aus.
Hier mal meine Messkurve von 19:45 bis 20:10.
Es ist zu erkennen, dass die Netzfrequenz etwas abgesunken ist, und anschließend wieder etwas hoch ging. Die Netzspannung ist ebenfalls ziemlich genau um 20Uhr auch etwas eingebrochen.

Bei uns im Ort hat sich auch nicht viel bzw. garnichts getan, daher nur die geringen Abweichungen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am  8 Dez 2007 20:17 ]

BID = 479771

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Nix besonderes zu vermelden. Mein PC lief durch und draußen wars genauso hell wie immer.

BID = 479774

PaddyW

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Essen

Hab im Wohnzimmer eh nur Energiesparlampen...
Soll ich die auch noch ausstellen...Mumpitz!

Was soll das für einen Effekt haben, wenn ich 2x 40 Watt Lampen ausmache, mein 500Watt PC und die Peripherie lustig weiter ziehen...

BID = 479778

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

@Benedikt
Danke für die Messung
Viel scheint ja nicht passiert zu sein...

BID = 479783

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Wenn ich die Messung interpretieren müsste (falls man das bischen überhaupt interpretieren kann), dann würde ich sagen die Kraftwerksbetreiben haben etwas überreagiert und die Leistung etwas zu weit abgesenkt, denn wenn die Lichter ausgehen, dann müsste die Spannung ja eigentlich ansteigen und nicht abfallen.
Das heißt, es haben zum Glück weitaus weniger Leute mitgemacht, als erwartet.

BID = 479799

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

haha!
Und ich hab das voll verpennt.

Eigentlich dachte ich, dass ich die Frequenz und die Spannung mitlogge. Habs aber vergessen, da ich anderweitig beschäftigt war.

Die Spannungsmessung wäre eh für die Katz gewesen (wo ist das Vieh eigentlich?). Wir hängen hier am Ende einer Leitung und haben auch noch ein eigenes BHKW. Die Frequenzmessung wäre vemutlich auch nicht sonderlich aussagekräftig gewesen. Ich hatte mal zu einer einer x-beliebigen Zeit die Frequenz mitgeloggt und die war mächtig am schwanken.

edit:
Das Licht flackert hier ab und an mal - heute hat es das nicht getan.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  8 Dez 2007 21:28 ]

BID = 479803

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hmm, hier zwischen Hannover und Hamburg war auch nix zu vermelden...

Lokale Schwankungen der Spannung könnte ich auch nicht feststellen, aber das könnte daran liegen, dass um diese Zeit meine Schreibtischlampe hier im Büro ein ganzes Trafohäuschen für sich alleine hat.

Wäre es zu arg gewesen, hätte unser EVU wohl die Nachtspeicheröfen zum aufladen geschickt, das passiert hier zumindest in der Mittagszeit vollkommen unmotiviert und nicht vorhersehbar.

Hat sich mal zufällig jemand vor den Volksverdummungsapparat gesetzt und sich die ungefähre Anzahl der Mitmacher von Pro7 live durchgeben lassen?

so long,
Schattenlieger

BID = 479804

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hier meine Messungen der 5min..... auf dem Video sind bei 4:20min 129Volt zu sehen..aber nur sehr kurz! Also im großen und ganzen SEHR unspektakulär! Ich glaube, da hätten alle zur exakt gleichen zeit ausschalten müssen...doch Köln war ja schon sekunden vorher dran und damit war es alles halb so schlimm!
Besser währe es gewesen, wenn die die Kraftwerke einfach mal auf " 0 " geschaltet hätten...hehe
Gruß euer Alex
http://de.youtube.com/watch?v=X1_B0ESnOBI

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  8 Dez 2007 21:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  8 Dez 2007 21:56 ]

BID = 479836

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
auf dem Video sind bei 4:20min 129Volt zu sehen.
Du meinst 229V . Die kommen auch kurz vorher schon mal vor.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 479846

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

Ich habe heute Abend auch mal die Netzspannung per Soundkarte mitgeloggt und mit Matlab auf die Frequenz zurückgerechnet (Abstände der Nulldurchgänge bestimmt). Das Diagramm stellt den durchlaufenden 5-Sekunden-Mittelwert der Frequenz für die Zeit von 19:56 bis 20:16 dar (d.h. es werden zu jedem Zeitpunkt die letzten 250 Frequenzmesswerte gemittelt), bei t=0 ist ca. 20:00.

@ Benedikt
Das sehe ich ähnlich, bei ca. 20:00 wurde wohl vorsorglich einiges an Erzeugung abgeschaltet, um 20:05 gingen dann die Lichter wieder an, und danach wurde die Erzeugung wieder langsam erhöht. Alles in allem aber wohl nicht so spektakulär.

Schöne Grüße,
Björn




[ Diese Nachricht wurde geändert von: BjörnB am  9 Dez 2007  1:51 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091960   Heute : 384    Gestern : 6057    Online : 413        29.9.2024    3:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0729641914368