LaSAT Satelliten analog Receiver  LS 4000L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:44:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver LaSAT LS 4000L

BID = 479652

Deerfield

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : LaSAT
Gerätetyp : LS 4000L
Chassis : ?

Hallo
Nachdem mein alter receiver keine vertikalen Programme mehr sendete, habe ich mir einen gebrauchten bei ebay besorgt. Angeblich völlig in Ordnung. Problem ist , dieser sendet nun alle Programme, doch die meisten nur in schwarz weiß. Nur WDR , und das 2. haben manchmal Farbe. Beim Umstellen wirds auch ab und zu kurz farbig, dann wieder schwarz weiß. Kann das am receiver liegen oder könnte es auch das Verbindungskabel sein? Neue receiver sind ja nicht teuer, aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache? Problem 2. ist die absolut verrückte Fernbedienung, nach Einlegen der Batterien schaltet diese selbsttätig sofort zwischen Kanal 3 und 33 hin und her, das Kontroll Lämpchen zuckt ununterbrochen. So schalte ich nun per Hand um. Dazu die Frage ob es evtl. für dieses Gerät eine Fernbedienung gibt. Freue mich über alle Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479741

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

receiver im menü umstellen auf FBAS

fernbedienung reinigen

BID = 479781

Mr.Ed

Moderator

@Satfan: Das ist ein billiger Analogreceiver, da kommt sowieso nur FBAS raus.

@Deerfield: Ein Satreceiver sendet überhaupt nichts, sonst hieße der Sattransmitter

Was das SW-Bild angeht, wie ist der Receiver angeschlossen, per Scart oder per Antennenkabel und Modulator?

Was die FB angeht, da dürfte die Taste 3 klemmen, saubermachen hilft.
Eine neue Fernbedienung dürfte mehr kosten als das Ding je Wert war.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 480299

Deerfield

Gerade angekommen

Danke für Eure Antworten, ich werd als mal die Fernbedienung reinigen,wie auch immer das geht.
Der receiver ist mit einem Kabel angeschlossen. Ob man da im überhaupt was umstellen kann z.B. im Menü auf FBAS wird sich zeigen, muß ich auch mal probieren, aber nehme an, daß man da zu überhaupt keinem Menü gelangt wie Ihr schon sagte "Billigversion".

BID = 480317

Mr.Ed

Moderator

Das der Receiver mit einem Kabel angeschlossen ist, ist logisch. Die Frage ist mit welchem. Das angesprochene Menü gibt es bei analogreceivern nicht.
Entweder ist der Receiver defekt oder du hast ihn per Antennenkabel angeschlossen und der Fernseher ist falsch abgestimmt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Dez 2007 12:21 ]

BID = 480443

Deerfield

Gerade angekommen

hallo
bei Mr. ED muß alles zack, zack gehen, merk schon . Naja klar ist das logisch mit dem Kabel um also genau zu sein es ist ein normales Antennenkabel. Hab auch die Fernbedienung von außen mit Wattestäbchen gereinigt doch alles ist beim Alten. Ich glaub da ist jede Mühe vergebens, da kauf ich mir halt mal wieder nen neuen receiver der natürlich nicht sendet sondern empfängt, lieber Mr. ED,alles klar!!!!!!!!!

BID = 480449

Mr.Ed

Moderator

Wieso muß bei mir alles zackzack gehen?

Was dein Problem angeht, du sollst die Fernbedienung ja nicht von aussen sondern von innen reinigen.
Dein Farbproblem kommt von deinem Anschluss, du musst den Fernseher oder den Modulator neu abstimmen. Alternativ den Receiver per Scartkabel anschließen, bringt obendrein ein bedeutend besseres Bild. Viele moderne Receiver haben übrigens keinen Modulator mehr, Fernseher ohne Scartanschluss oder sonstige Eingänge werden ja nun seit ca. 20 Jahren nicht mehr gebaut.

Beim Neukauf eines Receivers solltest du allerdings einen Digitalreceiver nehmen, sofern deine Antenne digitaltauglich ist. Falls nicht solltest du über eine Modernisierung nachdenken. Der Neukauf eines Analogreceivers ist rausgeworfenes Geld, immerhin ist die Abschaltung der analogen Programme für 2010 geplant. Einige Sender liebäugeln wohl mit einer Abschaltung bereits 2008.

BID = 480738

Deerfield

Gerade angekommen

Danke , ich glaub nun komme ich weiter.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414718   Heute : 6703    Gestern : 7797    Online : 491        27.11.2024    20:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226249694824