Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 890 SCI -2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:41:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G 890 SCI -2

BID = 479479

einmaliger Benutzer

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 890 SCI -2
S - Nummer : 45378368
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

mein artverwandter Beruf ist SPS-Programmierer, gelernter Kommunikationselektroniker mit Bestnoten. Im Rahmen meiner SPS-Kenntnisse gebe ich selbst in einem anderen Forum Nachhilfe - nun sehe ich mich mit der Situation konfrontiert, selbst mal so richtig dumme Fragen zu stellen, die bestimmt schon tausendmal beantwortet worden sind ...

Also, Maschine leckt an der in den Bildern beschriebenen Stelle, ist, vermute ich, der Durchflussmengenmesser. Zumindest tropft es genau dort, und ein weiteres Indiz für dortige Undichtigkeit ist, dass es während des Wasserzulaufs stärker tropft, als während des Betriebs. Kann mir das jemand bestätigen? Oder gibts noch andere Ursachen/Möglichkeiten?

nächste Frage: lieg ich mit der Vermutung richtig, dass ich die Maschine auf den Rücken legen muss, um da dann richtig ranzukommen? ich meine: Bodenblech abschrauben und dann weiterschrauben?

Schönen Dank mal vorraus, und Lob, dass es ein so praktisches Forum gibt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479508

shotty

Schreibmaschine

Hallo einmaliger Benutzer,

wenn es aus dem Mengenmesser tropft, sollte er erneuert werden.

Dazu musst Du das Gerät aus der Küchenzeile ausbauen, und die rechte Seitenwand und die untere Sockelleiste abbauen, um an die Schellen zu kommen.

Der Mengenmesser ist nur an den Salzbehälter reingeklippt.

Also kann das Gerät stehen bleiben.

Die Teilenummer lautet: 4859962.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 479590

einmaliger Benutzer

Gerade angekommen

na, dann kämpfe ich mich mal statt von unten eben von der rechten Seite vor

mal schauen, ob beim Zerlegen neue Erkenntnisse kommen.

Danke für den Tipp, welchen Zugang ich benutzen soll, und Danke für die Mitteilung der Teilenummer - das erleichtert es mir jetzt, das Teil auch zweifelsfrei zu identifizieren, wenn ich es dann in der Hand halte.

bin die nächste(n?) Stunde(n?) wieder an der Maschine - melde mich dann, wenn ich mehr weiß ...

BID = 479646

einmaliger Benutzer

Gerade angekommen

Hi shotty,

nochmals Danke! hab jetzt hier in den Forumsregeln und FAQ rumgesucht, ob es da was gibt mit Bewertung, Danke oder so, aber ist wohl so, dass die Sternchen einem per Rang mehr oder weniger automatisch durch die Boardsoftware gegeben werden (bzw. der Admin das so eingestellt hat).

So, hab das Teil vor mir, und wenn das kein Durchflussmengenmesser ist, dann weiß ich auch nicht: drin ist ein Flügelrädchen mit Magnet, nebendran draussen ein Reedkontakt. Und der O-Ring, der die zwei Gehäuseteile dicht halten soll, dichtet eben nicht mehr ...

Die Teilenummer scheint nicht (mehr?) zu stimmen: auf meinem Teil steht T.-Nr.3881795. Ist die von Dir genannte Teilenummer möglicherweise ein kompatibler Nachfolger davon (der möglicherweise verklebt ist, und daher nicht mehr so leicht leckt)?

mit vielem Dank und Grüßen,

der (vorerstmal) einmalige Benutzer

(was fällt einem nicht alles für ein Quatsch ein, wenn die Boardsoftware beim Registrieren nach einem eindeutigen, in diesem Fall eben "einmaligen" Benutzernamen verlangt )

BID = 479750

Jürgen288

Inventar

Hallo Einmaliger Benutzer,

Zitat :
Die Teilenummer scheint nicht (mehr?) zu stimmen: auf meinem Teil steht T.-Nr.3881795

Nachfolgetypen bei Miele: 4859961, 4859962
Die aktuelle Teile-Nr.4859962, von shotty, ist schon richtig.
Die Materialkosten liegen bei ca.44€
Bekommen kannst Du sie hier:
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp

Vielleicht kannst Du uns noch ein Bild vom ausgebauten Durchfluß-Mengenmesser hier einstellen.
Gib wieder Bescheid, wie die Sache ausging.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 481043

einmaliger Benutzer

Gerade angekommen

Hi Jürgen288,

alles klar - warum nicht an meinen Händler wenden - brauch ich doch die geschlossene Vertriebsstelle in Beutelsbach nicht mehr ... (na, ja, war halt schön, weil hingehen und vorrätig ).

Hab versucht, noch Photos zu machen - aber meine billichst-Digi-Cam hat da so unschöne Photos gemacht, will sie Euch und den weiteren Usern nicht zumuten .

hab das Ding aus einander genommen. O-Ring und Gehäuseteil-Dichtflächen mit Sanitär-Silikon eingestrichen. nicht zu knapp, aber auch nicht zu reichlich; eher knapp, damit das Zeug nicht nach innen rein quillt und das Flügelrad bockiert. [EDIT] und halben Tag aushärten lassen [/EDIT]

nun hat das vier Spülgange dicht gehalten - werde morgen die Maschinen wieder in die Küchenzeile integrieren - und beten, dass das auf Dauer hält. Aber drucke mal diesen Thread aus und lege ihn zu der Anleitung mitsamt Schaltplan, wenn mal wieder die Abförderpumpe dauerläuft?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: einmaliger Benutzer am 12 Dez 2007 22:06 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415929   Heute : 425    Gestern : 7490    Online : 310        28.11.2024    5:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0496890544891