Miele Waschmaschine  W907

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  12:27:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W907

    







BID = 477939

Hemputi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/33210494
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W907 Gehäuse für Laugenpumpe

Die Laugenpumpe hat einen Bayonettverschluß, sie ist mit einem roten Schieber gesichert. Von diesem Schieber habe ich leider aus Dummheit die Halterung/Führung abgebrochen. Deshalb müßte nun eigentlich ein neues Gehäuse her. Ich habe jetzt den Schieber mit Powertape festgeklebt und alles wieder zu gemacht (momentan wäscht meine Frau). Ich habe nicht geguckt, ob das Pumpengehäuse eine Teilenummer hat.

Fragen:
1. Gibt es dieses Pumpengehäuse als Ersatzteil?
2. Es wäre einfacher, das kleine Führungsteil zu kleben. Auf diesem Kunststoff hält aber meist nichts, es sei denn, man weiß, um welches Material es sich handelt. Hat da jemand eine Idee?

Uups, jetzt hab ich viel geschrieben. Wäre nett, wenn sich trotzdem einer erbarmen würde.

Gruß - Hemputi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477947

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Hemputi,

der rote Hebel / Schieber ist nur eine Verdrehsicherung.
Wenn das Filtergehäuse dicht ist, musst Du nichts erneuern.
Ansonsten habe ich die beiden Preise (Filtergehäuse und Sicherungshebel) mal
in die Skizze eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Edit(h) sagt, die Kunststoffart ist auf dem Filtergehäuse aufgeprägt (Kurzzeichen).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  3 Dez 2007 14:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477955

Hemputi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

Hallo Gilb,

vielen Dank für deine rasche Antwort!

Von selber kann sich die Pumpe so jedenfalls nicht rausdrehen, ich mag aber keine Flickerei. Bei Gelegenheit werde ich dann mal nachschauen und auch mal die Materialbezeichnung suchen. Der Preis für ein neues Gehäuse ist ja moderat, nur hantier ich so ungern mit den Schlauchschellen...

Danke nochmal, Gruß - Hemputi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477981

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Hemputi,

die größere der beiden Schlauchschellen erfordert eine "Corbinklemmenzange" *), wenigstens zum Wiederaufsetzen.
Abmachen kann man sie auch mit einer großen Kombizange oder einer Wasserpumpenzange.
Du könntest sie dann ggf. durch eine Schraubschelle (ca. 46 mm Durchmesser (lichte Weite)) ersetzen.
Die kleinere Schlauchklemme geht gut mit einer Kombizange zu demontieren und montieren.

Die Ersatzteilunterlagen verraten leider nichts über die verwendeten Kunststoffarten, aber Miele kennzeichnet Kunststoffe schon "ewig".

Nochmals Grüße
der Gilb

*) http://www.hazet.de/de/produkte/onl......html

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111369   Heute : 2439    Gestern : 5426    Online : 625        2.10.2024    12:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0286469459534