Panasonic TV Plasma Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 477910
Sui Gesprächig

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Plasma
Nun sind am Netzkabel 2 Umspritzungen, ich denke das sind so Ferritringe zu Entstörzwecken.
Da die doch recht dick sind und ich zumindest eine Seite durch die Wand stecken muss, stellt sich mir die Frage, ob man eins dieser Teile entfernen kann?
Wie seht ihr das? Kann mir kaum vorstellen, dass das negative Auswirkungen haben könnte.
Gruß
THomas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 477931
Mr.Ed Moderator

|
|
Nein, Panasonic hatte die Dinger gerade Palettenweise rumfliegen und hat die deswegen da drangemacht...
Die Ferritringe sind zur Störungsunterdrückuzng da drauf, ohne diese Ringe kann das Gerät Funkstörungen verursachen. Daher dürfen die Ringe nicht entfernt werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 477952
Sui Gesprächig

|
He, schon klar, dass diese Ferritringe eine Aufgabe haben.
Aber meist ist nur einer auf den Kabeln und der HErsteller geht ja immer vom Worst Case aus.
Klar sollen die Teile auch beim Mediamarkt oder Saturn in de Videowand gut funktionieren, aber bei mir laufen nicht einmal Kabl durch die Wand.
Demnach finde ich meine Frage gar nicht soooo dumm.
BID = 482026
Sui Gesprächig

|
Alles erledigt.
Der Ferritkern war nur aufgeschoben bzw gegossen.
Konnte man abziehen und nach dem Kabelverlegen wieder aufschieben...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187844909 Heute : 14323 Gestern : 15830 Online : 327 20.12.2025 16:35 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0307879447937
|