Das richtige EVG???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  19:06:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Das richtige EVG???
Suche nach: evg (1048)

    







BID = 34513

Benjamin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hi Leute.

Ich will bei mir zwei 25W Leuchtstofflampen mit neuen Vorschaltgeräten ausrüsten.
Dafür wollte ich Elektronische Vorschaltgeräte nehmen, die dimmbar sind.
Ist soweit ja kein Problem, bloß da die Leuchtstofflampen keine übliche Wattzahl haben weiß ich nicht ob ich einfach ein EVG mit größerer Leistung nehmen kann, z.B. für eine Lampe ein 1*36W EVG?
Oder könnte man auch für beide Lampen zusammen ein EVG mit größerer Leistung nehmen, z.B. 1*58W EVG?
Besten Dank schonmal im voraus.



gruß Benjamin



BID = 34565

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

eine übliche Leistungsstufe für Kompakt-LS-Röhren ist 26W, OSRAM & Co dürften also entspr. EVG im Angebot haben.

BID = 34582

Benjamin

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Jerry.

Ich hoffe ich bringe da jetzt nichts durcheinander, aber Kompakt Leuchtstofflampen sind das nicht die ich habe. Eine Lampe hat eine Länge von 75cm.
Meine Frage wäre auch ob es generell möglich wäre Leistungsstärkere Vorschaltgeräte zu verwenden, da ich an diese preiswerter rankomme. Sorry, hatte ich vorhin nicht mit geschrieben.


gruß Benjamin

BID = 34893

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,


Zitat :
Benjamin hat am  9 Okt 2003 23:14 geschrieben :

Hi Jerry.

Ich hoffe ich bringe da jetzt nichts durcheinander, aber Kompakt Leuchtstofflampen sind das nicht die ich habe. Eine Lampe hat eine Länge von 75cm.


das ist dem EVG zunächst mal egal.
Solange die Leistung paßt.


Zitat :

Meine Frage wäre auch ob es generell möglich wäre Leistungsstärkere Vorschaltgeräte zu verwenden, da ich an diese preiswerter rankomme. Sorry, hatte ich vorhin nicht mit geschrieben.


Eine 26W LS-Röhre mit einem 36W EVG zu betreiben funktioniert, jedoch wird sich die Lebensdauer der Röhre verkürzen und diese wird u.U. unzulässig heiß, wegen dem höheren Betriebsstrom.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050319   Heute : 3387    Gestern : 4650    Online : 548        21.9.2024    19:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255060195923